Frage zur DVD-Nutzung

R

ratte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Hi,

Kann mir jemand sagen, wo genau ich DVD-CD-Roms der Art (DVD +R) Was immer das auch heissen mag abspielen kann....

Was passiert, wenn ich sie in meinen iMac stecke...?

Auf normalem DVD- Player kann ich sie nicht abspielen....

Ich brauche ein DiViX-Programm (spicht man so weiß aber nicht, obs auch so geschrieben wird-gibts wohl für Windows...)...wo kann ich so was für meinen Mac im Internet runterladen?

Könnt Ihr mir nen Link machen?


Wie siehts mit PS2 aus... könnte ich sie da abspielen?


Bitte einfach für Mädels erklären! Danke

Danke für die Antworten!




:D
 
Die DivX-Videos solltest Du auf dem iMac mit VLC (das ist sowas, wie der Quicktimeplayer) abspielen können. Ich weiß nicht, ob die PS2 das kann.

VLC bekommst Du hier
 
DVD+R dürfte dein iMac ohne Probleme abspielen. Ob es auch dein Standalone-Player (in der Wohnstube) kann, hängt vom DVD-Player ab. Neuere Modelle unterstützen jedoch sowohl DVD-R und DVD+R. Ältere unter Umständen jedoch nur eines der beiden Formate.

Zur Erstellung von DivX-Videos empfehle ich dir Toast 7.

Gruß jurmac
 
DVD+R werden in der Regel von DVD-Playern nicht gelesen. Mit -R geht das hingegen Problemlos..
 
SchaSche schrieb:
DVD+R werden in der Regel von DVD-Playern nicht gelesen. Mit -R geht das hingegen Problemlos..

Widerspruch!! Nein, die meisten aktuellen DVD-Player untersützen sowohl DVD+R als auch DVD-R. Sogar mein 2 Jahre alter Sony DVD-Player untersützt schon beide Formate.

jurmac
 
jurmac schrieb:
Widerspruch!! Nein, die meisten aktuellen DVD-Player untersützen sowohl DVD+R als auch DVD-R. Sogar mein 2 Jahre alter Sony DVD-Player untersützt schon beide Formate.

jurmac

Hmm, ich habe 3 verschiedene Modelle hier im Haushalt und die fressen alle keine +R....
 
Geh mal durch einen großen Elektronikmarkt an den DVD-Playern vorbei. Bei den meisten, derzeit erhältlichen Playern ist bei den techn. Spezifikationen angegeben, dass sowohl DVD-R als auch DVD+R gelesen werden kann.

Ansonsten, wie alt sind deine DVD-Player? ;)

Gruß jurmac
 
Ich hab nen Toshiba ca. 6 Jahre alt... und damit läufts definitiv nicht!




Habt ihr ne Ahnung mit der Playstation2, ob die das liest?


Kann ich VCL auch mit Version 9.1 drauf abspielen oder die DVDs abspielen ganz ohne es draufzumachen?
 
Wenn auf der DVD DivX-formatierte Dateien sind, dann wird auf der DVD-Player im iMac die nicht abspielen können. Du brauchst ein Programm, welches das Videoformat DivX beherrscht.
 
Das eine ist der Rohlingtyp, das andere der Inhalt. DVD+R beschreibt das technische Format der Rohlings. Sowohl +R als auch -R sollten die meisten Player abspielen koennen, haengt von Geraet und Rohling ab. Voraussetzung: da ist was drauf getoastet, was der Player versteht. Video-DVDs gehen meist, aber Du hast offenbar eine als DVD-ROM gebrannte DVD+R, auf der ein DivX ist, dafuer brauchst Du am Mac ein passendes Abspielprogramm wie oben beschrieben.
Wile
 
Ist VLC so ein Programm??
 
ratte schrieb:
Hi,

Kann mir jemand sagen, wo genau ich DVD-CD-Roms der Art (DVD +R) Was immer das auch heissen mag abspielen kann....

In jedem halbwegs modernen DVD Laufwerk.

Auf normalem DVD- Player kann ich sie nicht abspielen....

Dann hast einen schlechten, oder alten Player.
 
ratte schrieb:
Ich hab nen Toshiba ca. 6 Jahre alt... und damit läufts definitiv nicht!

Vor 6 Jahren gab es noch keine DVD-Player, die beide Formate abspielen konnten. Damals musste man sich noch für DVD-R oder für DVD+R entscheiden. Sorry, da muß wohl ein neuer her.

jurmac
 
Bei 6 Jahren kann es durchaus sein, das der überhaupt keine Rohlinge abspielt. Egal ob "+" oder "-".
Was er abspielen könnte wäre "+" mit Booktype "ROM". Aber das führt hier jetzt wohl etwas zu weit.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten