Frage zur Digital ixus 400, wer hat auch eine?

Diskutiere mit über: Frage zur Digital ixus 400, wer hat auch eine? im Fotografie Forum

  1. Frodo

    Frodo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    08.11.2002
    Seit gestern bin ich Bestitzer der ixus 400 und auf dem 1ten Blick auch sehr angetahn von der Kamera.

    Aber bei näherem betrachten viel mir auch das der "Monitor" nicht plan am Gehäuse anliegt.

    Nun meine Frage ist das "normal" bei diesem Model, sollte ich reklamieren?
    Wie sieht das bei eurer ixus aus?

    Hab mal ein Bild gebastelt...;)
     
  2. Frodo

    Frodo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    08.11.2002
    uups bild vergessen...
     

    Anhänge:

  3. louis.esco

    louis.esco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2002
    ixus

    Hallo,

    wie meinst du das genau mit dem "Plan", weil auf deinem Bild kann ich nicht so viel erkennen!?

    Guß Louis
     
  4. witzel

    witzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2002
    Hallo Frodo,
    bei mir habe ich auch den Abstand oben links in der Ecke, aber minimal.
    Bis jetzt hatte ich es nicht mal bemerkt. Sonst bin ich super zufrieden.

    Gruß Andreas
     
  5. Frodo

    Frodo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    08.11.2002
    Na dann probiere ich es nochmal genau zu erklären...

    der LCD-Monitor schließt nicht bündig mit dem gehäuse ab sondern fällt leicht nach hinten (in die kamera) ab.

    Das bedeutet das am halben bildschirm oben, links und rechts ein Spalt ist.

    Hoffe das war verständlich :D

    @Andreas,
    ich denke auch das dies die Kamera nicht beeinträchtigt, aber wenn es nicht generell so ist hätte ich für das geld gerne ein model wo auch alles 100% sitz :)
     
  6. Velaskin

    Velaskin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    Sprich mal mit der Canon-Hotline darüber. Ich habe die Erfahrung gemacht, das man mit den Leuten gut reden kann.

    Die sollten dir dann auch sagen können, ob das ein Reklamtionsgrund ist, oder nicht :)
     
  7. cigarillo

    cigarillo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2004
    hab die ixus jetzt gut ein halbes jahr und bin sehr zufrieden. hab sie - zu meiner schande - bereits zwei mal fallen lassen und sie funktioniert. dumm ist allerdings die akkuladeanzeige, die es nicht gibt und man somit erst kurz vor knapp erfährt, dass der akku gleich leer ist.

    das mit dem display scheint aber normal zu sein. hat sich auch bis dato nicht negativ ausgewirkt.
     
  8. Frodo

    Frodo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    08.11.2002
    Also hab mal den rat befolgt und bei Canon für 12 Cent die Min angerufen.

    Nach Aussage des wirklich netten Mirtarbeiters (der es erstmal nachgesehen hat), scheint dieser Mängel Normal zu sein.

    Ich danke euch aber dennoch für die schnellen Antworten!!

    @cigarillo, die Akuladeanzeige habe ich auch schon gesucht...aber bei der PowerShot G2 ist diese zwar leicht zu sehen nur springt die dann auch von halbvoll auf leer. Also denke ich das ich darauf gut verichten kann. Ich überlege höchstens nen zweit Akku anzuschaffen ;)

    liebe Grüße Frodo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage zur Digital Forum Datum
Frage zu Pentax K-50 Kit Fotografie 15.05.2015
Ein Frage zur Entwicklung von analogen Filmen Fotografie 30.04.2011
Canon sx200is - Frage zur Videofunktion Fotografie 12.01.2010
Frage zur Nikon D40 Fotografie 24.09.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche