Frage zur Diashow unter iPhoto 5

haudejen

haudejen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hab ne frage zur diashow in iphoto 5:

ich bin es von iphoto 4 gewohnt, dass ich beim button diashow die einstellungen für die diashow machen kann, und dann mit dem "play" button die diashow starte. nun habe ich bei meiner schwester iphoto 5 gesehen. der diashow button hat nun ein plus zeichen und legt nach aktivierung eine neue diashow in der bibliothek an. wenn ich den "play" button drücke, kommt das einstellungsmenu, das ich aus iphoto 4 kenne.
ich kann unter iphoto 5 durch druck auf den "play" button nicht die diashow direkt auslösen, wie unter iphoto 4, außerdem merkt sich iphoto 5 die einstellungen und die musik nicht. ist das normal so, und wie kann ich eine diashow durch einen klick auslösen?

gruß, h.
 
up

(gibt es wirklich keine diashow funktion bei iphoto 5, die sich mit einem klick starten lässt, oder ist das ein bug...)
 
??
Ein Klick auf den "Play"-Button startet doch die Diashow.
Es wird kurz das Einstellungsfenster gezeigt und da kannst Du doch unten "Einstellungen sichern" klicken.
Ich verstehe das Problem nicht.
 
das problem ist, dass diese einstellungssache immer wieder kommt, quasi nicht gesichert wird.
 
Oh, Du hast recht. Er merkt sich die Einstellungen ja auch, wenn man nicht auf "Sichern" klickt stelle ich gerade fest. Das scheint wirklich ein Bug zu sein.
 
nochmal zum besseren verständnis:

ich bin es von iphoto 4 gewohnt, dass nach drücken des play buttons direkt die diashow startet, der bildschirm also schwarz wird und los gehts.

bei iphoto 5 ist es so, dass nach drücken des play buttons, das einstellungsfenster erscheint und nicht die diashow beginnt. falls das normal ist, frage ich mich, warum apple das geändert hat... ist doch sehr unpraktisch vor jeder diashow die einstellungen machen zu müssen...
 
Zurück
Oben Unten