Frage zur Darstellung der Kontakte in Entourage

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von CrazyMo, 12.05.2006.

  1. CrazyMo

    CrazyMo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2006
    Hallo,

    im Anhang habe ich ein Bild hinzugefügt wie mir meine Kontakte in Entourage 2004 angezeigt werden.

    Wie kann ich einstellen, dass die Kontakte nicht nach dem Format "Vorname Nachname" sondern nach dem Format "Nachname Vorname" angezeigt werden?

    Die Kontakte werden mit dem Adressbuch synchronisiert und sind auch richtig formattiert (Der Vorname ist im Feld Vorname und der Nachname im Feld Nachname eingetragen). Im Adressbuch werden mir die Kontakte auch richtig angezeigt.

    Vielen Dank für die Hilfe
     

    Anhänge:

  2. derLeo

    derLeo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Ich kenne die Antwort nicht, bewundere aber die Frage. Nicht zuletzt deswegen, da ich das gleiche Problem habe.

    Merkwürdigerweise werden Vorname und Nachname ja in separaten Feldern eingetragen. Bei der Auswahl der Spalten in der Adressbuchansicht kann ich aber nur das zusammengesetzte Feld "Name" auswählen.

    Weiss keiner, wie diese Darstellung in die zwei ursprünglichen Felder getrennt werden kann?

    Ich würde gerne nach Vorname sortieren.

    Liebe Grüsse

    leo
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Die Antwort würde mich auch mal interessieren. Die Logik von Entourage ist da etwas komisch.
     
  4. CrazyMo

    CrazyMo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2006
    hat wirklich niemand eine idee?

    ich bin übers WE leider auch nicht schlauer geworden...
     
  5. derLeo

    derLeo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Ich habe nochmal in diversen anderen Foren gesucht. Bin mehrfach auf dies Frage gestossen. Aber immer ohne Antwort.

    Merkwürdig

    der Leo
     
Die Seite wird geladen...