Frage zur Bluetooth bei mac mini

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

bräuchte ich auch dafür einen Bluetooth Adapter?
 
Entweder du bestellst einen mit eingebautem Bluetooth oder du benutzt einen BT USB Dongle vorzugsweise den von D-Link .
 
Ich würde gleich die kombilösung nehmen mit Airport und Bluetooth kostet ja zusammen weniger wenn du BTO direkt bei Apple deinen Mini bestellst und du hast bei Orginal Apple Bluetooth geräten (Maus und Tastatur) keine Porbleme.
 
ehrlich gesagt, es geht darum, daß der Händler, bei dem ich meinen mini bestellt habe, verlangt für Superdrive + Airportkarte + Bluetooth insgesamt 230,- € und so weit ich beim Apple gesehen habe würde das 200,- € kosten, und ich habe sie dann danach gefragt, und mir wurde gesagt, daß bei ihnen auch 199,- € kosten würde aber die zusätzliche 30,- € sind wegen Bluetooth-Adapter. Stimmt das?
 
Also Aiport und Bluetooth kosten zusammen bei Apple Store(Österreich) 100,- Aufpreis. Das Superdrive kostet 100,-. Das ergibt bei mir nur 200,- Euro mehrkosten Also bei einem 1,25 ghz Mac mini mit Basispreis von 499,- kostet er mit Airport&Bluetooth und Superdrive als option 699,-. Ich glaube dein Händler hat einen Mac mini Lagerend (oder bereits bestellt) und will ihn dir mit einem externen Bluetoothmodul verkaufen. Die Preise sind halt vom Österreichischen Apple Store.
 
Und nicht vergessen Aiport und Bluetooth zusammen sind Billiger sag das mal deinem Händler vielleicht hat er einzeln gerechnet.
 
Unimatrix schrieb:
Und nicht vergessen Aiport und Bluetooth zusammen sind Billiger sag das mal deinem Händler vielleicht hat er einzeln gerechnet.

dann werde ich Montag anrufen und fragen.
 
Hallo,

auch beim Deutschen Apple-Store und bei meinem Apple-Händler kosten SuperDrive und Bluetooth/Airport-Kombination, jeweils 100,- Euro.
Ich würde diese 30,- Euro Mehrpreis vom Händler nicht akzeptieren!
 
Hallo,

ich habe heute mit dem Händler gesprochen, anscheinend bei denen ist so, daß sie airport und bluetooth getrennt berechnen, halt so daß bluetooth bei den so um 50,- € kosten würde, meint ihr es lohnt sich oder sollte ich lieber mir einen bluetooth USB-Adapter holen? da ich ehrlich gesagt, wollte nicht so gerne so ne Ding hinter dem mini steken haben (finde es nicht so schön), andererseits brauche ich bluetooth nur für meine SE T610, und so einen Adapter bekomme ich schon für 15,- €. Ich habe einen Switch, wo mein Tastatur daran angeschlossen ist, damit ich ihn auch für meinen PC benutzen kann, könnte ich den Adapter auch an diesem Switch anschliessen?
 
gustavmega schrieb:
ich habe heute mit dem Händler gesprochen, anscheinend bei denen ist so, daß sie airport und bluetooth getrennt berechnen, halt so daß bluetooth bei den so um 50,- € kosten würde, meint ihr es lohnt sich oder sollte ich lieber mir einen bluetooth USB-Adapter holen? da ich ehrlich gesagt, wollte nicht so gerne so ne Ding hinter dem mini steken haben (finde es nicht so schön), andererseits brauche ich bluetooth nur für meine SE T610, und so einen Adapter bekomme ich schon für 15,- €. Ich habe einen Switch, wo mein Tastatur daran angeschlossen ist, damit ich ihn auch für meinen PC benutzen kann, könnte ich den Adapter auch an diesem Switch anschliessen?
Bei dem Händler würde ich nichts kaufen. Ist ja wohl 'ne bodenlose Frechheit.

Aber natürlich kannst Du einen BT-Dongle auch an einem Hub betreiben....

Snoop
 
nur aufpassen das der usb-hub extern strom versorgt ist...
hatte hier einen BT-adapter der mehr strom brauchte als ich über den hub liefern könnte :(

jetzt mit extern strom versorgung ist aber alles gut.

gruß bekazor
 
kann man sich mit der Maus mx900 (Bluetoothhub) von logitech das Bluetooth im Mac mini sparen?! hat da jemand erfahrung?!
 
Hallo,

ja kann man :). Ich habe von Logitech das Cordless Desktop Bluetooth MX an meinem Mac mini ohne den Logitech Hub und es funktioniert hervorragend.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten