Frage zur Auflösung vom MacBook 13"

@vir€x

@vir€x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
4
Hallo ertmal an alle Macer,

habe vor kurzem einen ViewSonic VX1945wm bei Gravis gekauft (für einen Preis von 299€ eigentlich ganz OK). Betreibe das Gerät zur Zeit en meiner Dose. Und bin relativ zufrieden (mit dem TFT zumindest ;-)
Der kauf eines Macbooks steht kurz bevor.
Kann man das Macbook an den Monitor hängen und mit einer einigermassen Vernünftigen Auflösung damit arbeiten (zur Zeit bei 1440x900) ?

Hat einer Erfahrungen mit dem VX1945wm ?

Danke
 
warum soll das nicht gehen? Das MB unterstützt Auflösungen bis 1920x1200
 
MacBook unterstütz extern bis zu 1920x1200 Pixel sollte also kein Problem sein.

EDIT: Mist zu langsam ;)
 
Vor was demselben Problem stehe ich demnächst auch.
Möchte mir den Dell 2407FPW zulegen, wenn er wieder vergünstigt zu haben sein wird.
Ich würde dann gern auf dem externen Dell bei 1920x1200 arbeiten, ist das so einfach ohne weitere Komplikationen möglich?
Ich möchte eigentlich kein Dualscreen, weil mir der Unterschied der beiden Auflösungen zu groß ist. Kann man den Monitor vom Macbook dann irgendwie deaktivieren?
 
Möglich ja, eine Freude ist das Arbeiten am MacBook bei der Auflösung aber nicht mehr. Die Onboard-Grafikkarte ist da doch schon etwas überfordert - was sich vor allem an ruckelndem Exposé usw. zeigt.

Gruß, eiq
 
Exposé ruckelt dann? Oh Hilfe.
Ich brauchs zwar nicht so oft, aber schön ist das ja nicht gerade.
Wie siehts mit HDTV-Filmen (720p, 1080p) aus?

Ich könnte ja mal in den Gravis gehen und das probieren, die haben da ja Monitore zu stehen. Meint ihr die lassen das zu?
 
Also ich habe momentan nen Eizo S1910 (Auflösung 1280x1024) am Macbook CD 2,0 hängen. Da ruckelt noch nichts.
 
Ja, bei 1280x1024 gehts noch ganz gut - hab hier auch einen 17" Eizo in der Auflösung am MacBook. Ein 24"-TFT hat allerdings fast doppelt so viele Pixel, und das merkt man dann doch schon. Selbst an einem 20"-TFT mit 1600x1200 war bei mehreren Fenster die Exposé-Funktion schon nicht mehr schön anzusehen.
Wie es sich mit Filmen verhält, kann ich leider nicht sagen, da ich das nicht ausprobiert habe.

Gruß, eiq
 
Danke schonmal für eure Antworten.
Ich glaub ich werd morgen wohl wirklich mal zum Gravis dackeln und denen ein paar Fragen an den Kopf werfen.
Vielleicht darf ichs ja sogar mal an nem 20" oder 23" ACD probieren. :D
 
Exposé ruckelt dann? Oh Hilfe.
Ich brauchs zwar nicht so oft, aber schön ist das ja nicht gerade.
Wie siehts mit HDTV-Filmen (720p, 1080p) aus?

Ich könnte ja mal in den Gravis gehen und das probieren, die haben da ja Monitore zu stehen. Meint ihr die lassen das zu?

HDTV nativ geht,der GMA kann Hardwarebeschleunigung und der Prozessor hat genug Leistung.
 
Hab einen externen 19" mit 1440x900.
Da ruckelt nichts. Lediglich der Lüfter springt früher an als im normalen Betrieb.
 
So, komme grad ausm Gravis mit frischen News :D
Der freundliche Verkäufer (aber dann im nachhinein doch etwas abweisend, wahrscheinlich weil ich nix kaufen wollte) hat mir gleich gesagt, dass ich mein MacBook mitbringen soll, dann probieren wir es aus.
Zufälligerweise hat ichs grad dabei, so gings gleich in Richtung 23" ACD.
OSX in 1920x1200 läuft ohne Probleme. Parallels lief auch gut an, blos Catia zeigte sich von seiner schlechten Seite. Die 3D-Darstellung klappte zwar, aber man deutlich wie das Display, bzw der Grafikchip nachladen musste. Also das muss ich mir nochmal überlegen.
HDTV hingegen soll keine Probleme machen. Wie Rick schon sagte wird das hauptsächlich vom Prozessor berechnet.

Also im Moment schwanke ich zwischen 2007WFP und 2407WFP von Dell.
 
Zurück
Oben Unten