Frage zur Apple Motion

F

Faune

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
15
Hey,

mein Chef gefällt folgendes Video von mir (Privat für einen eigenen Kunden in AE gemacht)

Nun suche ich für die arbeit eine günstige alternative (Sind eher eine Print/Web Agentur daher lohnt sich AE nicht)

Bin da über Motion gestolpert - auf den ersten Blick scheint es völlig ausreichend. Allerdings konnte ich folgendes nicht herausfinden.
Kann ich wie in AE Objekte bewegen (so wie im Video)? Sprich in der Zeitleiste kann ich angeben "ObjektXY" bewegt sich in sec x leicht nach oben - in sec y wieder leicht nach oben/oder dreht etc

die letztere Funktion ist mir besonders wichtig - falls nicht, kennt ihr ne andere Lösung? Ansonsten muss ich meinen Chef bequatschen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst in Motion5 selbstverständlich key-framen - numerisch, oder einfach den Playhead an einen neuen Zeitpunkt setzen, und das 'Objekt' da hin ziehen wo's hinsoll - dann setzt Motion von allein keyframes.

Im keyframes Editor kannst Du dann noch 'fein tunen'.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, sog. Verhalten/behaviours zu setzen, zB 'Dreh Dich!', 'Wackel', 'Weh weg', 'Fall runter' (Gravitationssimulation) usw. .... dann musst Du das nicht manuell machen.

Hier ein schön beklopptes Beispiel, wie man OHNE keyframes sich was drehen lässt, was sich dreht, was sich dreht, was sich im Raum bewegt.
(auch ohne Englisch zu verstehen, einfach zugucken, wie Steve & Martin das machen, ungefähr ab min 2:00)).

[video=youtube_share;gndaKRyCk7w]http://youtu.be/gndaKRyCk7w[/video]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fantomaz
Zurück
Oben Unten