Frage zum Wert eines defekten MacBooks an die Experten hier im Forum ?

DonViti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
520
Reaktionspunkte
67
Hi,

hab da mal eine Frage an die Experten hier im Forum.

Ist ein MacBook 13" mid 2007 Modell A1181 mit einem mechanischem Festplattendefekt noch irgendwas wert als Ersatzteillager ?

Bis zu diesem besagten, durch Apple festgestellten, Defekt lief das MacBook einwandfrei.

Mfg & THX für eure Hilfe

DonViti
 
Jo,

ebay hab ich auch schon geschaut. Aber evtl. woas ja wirklich jemand, was ein intaktes Innenleben, Tastatur & Display noch realistisch Wert sein könnte als Ersatzteillager. Hier in der Stadt gibts z.B. auch diverse Reparaturwerkstätten die evtl. daran Interesse haben könnten.

Aus eigener Erfahrung weiß ich nämlich das z.B. ein defektes iphone4 noch ganz gut was Wert sein kann wenn Display, Glas der Rückwand und sonstige wiederverwertbare Teile noch einwandfrei sind.

mfg
 
Warum nicht die Festplatte austauschen und als funktionsfähiges gebrauchtes MacBook verkaufen? Bringt doch mehr Kohle ein.
 
Dann müsstest Du die Werkstätten abklappern und nachfragen :kopfkratz: Für mich persönlich hätte ein kaputter Rechner z.B. überhaupt keinen Wert mehr, also ab damit in die Bucht :jaja:
 
Dann müsstest Du die Werkstätten abklappern und nachfragen :kopfkratz: Für mich persönlich hätte ein kaputter Rechner z.B. überhaupt keinen Wert mehr, also ab damit in die Bucht :jaja:

Warum die Werkstätten abklappern? Neue Festplatte bei Amazon und Konsorten bestellen und einbauen. Total einfach, denn Anleitungen (deutsch) gibt es im Netz oder direkt bei Apple.
 
Warum die Werkstätten abklappern? Neue Festplatte bei Amazon und Konsorten bestellen und einbauen. Total einfach, denn Anleitungen (deutsch) gibt es im Netz oder direkt bei Apple.

Der TE fragte aber nach dem Wert als Ersatzteillager und nicht nach einer Bastelanleitung… :noplan: Aber egal, er hat jetzt ja mehrere Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, mal schauen was er draus macht.
 
Der TE fragte aber nach dem Wert als Ersatzteillager und nicht nach einer Bastelanleitung… :noplan: Aber egal, er hat jetzt ja mehrere Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, mal schauen was er draus macht.

Jupp,

basteln ist keine Option, da das Gehäuse nicht mehr in dem Zustand ist es zu verkaufen, daher ja die explizite Frage als Ersatzteillager, gibt ja Leute die evtl. Display oder sonstige Innereien weiterverkaufen.

Aber danke für die Antworten ;-)
 
Zurück
Oben Unten