Frage zum umtausch

Trodat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ja mein Macbook fiept nun auch :(
Ich wollte das nicht auf mir sitzen lassen, da das Gerät 4 Tage als ist. Habe es über einen Zwischenhändler gekauft, kann ich es nur dort umtauschen oder auch bei Apple direkt?
 
Bei Apple anrufen und fragen, vielleicht schicken die ja einen Boten der das abholt, ansonsten sagen die dir, wie das läuft...
 
Deutschland 0800 000 3185
 
Ich überlege auch mein MacBook zurückzuschicken - habe auch dieses fürchterliche "muhen", welches im 5 Sekunden takt zu hören ist. Zudem habe ich Probleme, dass mein MB öfters aussetzer hat und nicht mehr sauber hochfährt.
Wie kulant ist Apple hier bei der Reklamation und muss man sich lästige Fragen anhören? Ist seit über 13 Jahren, dass ich erstmals bei Apple etwas reklamiere...daher die Frage ;)
 
Genelec schrieb:
Ich überlege auch mein MacBook zurückzuschicken - habe auch dieses fürchterliche "muhen", welches im 5 Sekunden takt zu hören ist. Zudem habe ich Probleme, dass mein MB öfters aussetzer hat und nicht mehr sauber hochfährt.
Wie kulant ist Apple hier bei der Reklamation und muss man sich lästige Fragen anhören? Ist seit über 13 Jahren, dass ich erstmals bei Apple etwas reklamiere...daher die Frage ;)
Aus welchem Abstand hörst du es (oder nicht mehr)?
 
Also ich sitze ca. einen Meter vor dem MacBook und höre es ziemlich "laut" - auch wenn ich nur leise Musik in iTunes höre, ist dieses Lüftergeräusch noch warzunehmen...
 
Genelec schrieb:
Also ich sitze ca. einen Meter vor dem MacBook und höre es ziemlich "laut" - auch wenn ich nur leise Musik in iTunes höre, ist dieses Lüftergeräusch noch warzunehmen...
Oh, das ist natürlich schon recht extrem... aber ein Lüftergeräusch hat man nunmal bei einem Notebook, das läßt sich nicht ändern... allerdings scheint es bei dir ja doch recht laut zu sein, wenn man es trotz Musik hört... :( Bis du dann unter Volllast?
 
Nebengeräusche kenne ich zu gut vom Dual G5, beim Macbook habe ich allerdings eine Auslastung von nur 12%.
Doch zurück zum Thema, wie einfach ist so etwas bei Apple zu reklamieren, oder wird man zurückgewiesen wie bei dem Problem mit dem "fiepen"?
 
Genelec schrieb:
Nebengeräusche kenne ich zu gut vom Dual G5, beim Macbook habe ich allerdings eine Auslastung von nur 12%.
Doch zurück zum Thema, wie einfach ist so etwas bei Apple zu reklamieren, oder wird man zurückgewiesen wie bei dem Problem mit dem "fiepen"?
Die sind recht unkompliziert (meistens *g*). Schilder denen dein Problem, bis jetzt hat es hier bei den meisten geklappt, dass Apple getauscht hat... Gerade, weil ja das Problem bekannt ist.
 
Zurück
Oben Unten