Frage zum Umbau auf SSD - mac mini 9400m 2,0 Ghz 4GB Ram

dragster_fan

dragster_fan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ahoi in die Mac Runde,

Ich möchte meinen mac mini 9400m 2,0 Ghz mit 4GB Ram auf SSD umbauen.
Derzeit ist noch die orig. 320 GB Hd verbaut.

Derzeitiger Favorit ist eine Crucial CT128M4SSD2CCA m4 SSD 128GB 6,4 cm
(2,5 Zoll), SATA III). Diese wird bei Amazon in zwei Bauhöhen 7mm oder 9,5mm
angeboten.

Die Crucial SSD wird oft gekauft, derart viele Rezessionen können nicht verkehrt sein,
gibt ja auch einige Testberichte im Netz zu den Crucial M4 SSD Platten.

Meine Frage an die Spezialisten:
Welche Bauhöhe muss ich nehmen, brauche ich dazu noch einen Einbaurahmen
oder kann ich besagte SSD Platte so einbauen oder worauf ist zu achten ?? :confused:

Habe ja einiges über die SSD Platten gelesen, ist vielleicht einfacher als ich glaube.
Wer hat den Umbau bereits hinter sich und kann mir dazu etwas sagen ??


Grüsse an alle Leser/innen
drag
 
Von Mac LIfe (Zeitschrift) hat es mal in diesem Jahr einen Artikel dazu gegeben. Weiß leider nicht mehr die Ausgabe - kann auch die MacBibel gewesen sein.
 
.. wahnsinn, so viele Antworten. Ich bin überwältigt. :p

Schiebe das ganze nochmal nach oben, auf ein neues.

Hab in der zwischenzeit noch was rumgesucht und bin bezüglich der Bauhöhe weitergekommen, 9,5 mm ist
vermutlich korrekt.

Äääaahm ... wo sind denn die ganzen Bastler geblieben ?? :cool: Oder bin ich der einzige auf diesem Planeten
nem alten 2009er mini mac ??

Wurde doch mal gern lesen oder hören, wer seinen 2009 er mini mit den 5 USB-Ports auf SSD umgerüstet hat.
Wer kann mich zum Umbau ermutigen ... ich bin ganz Ohr. :cake:

Nun denn ... ich bin gespannt.

tschöööööö
drag
 
.. da ist ja schon jemand, der Ahnung hat. :) Gibt es sonst nix zu beachten ? Ist anscheinend super einfach ...
 
das wichtigste wird der temperatur sensor sein, wenn der nicht richtig funktioniert, wird dein lüfter ständig ballern...
 
muss der Temperatur Sensor an der selben Stelle angebracht werden ?
 
Danke für den Tip ... werde mich mal in Richtung Sensor erkundigen.

Sind wohl keine mini mac Freaks mit eingebauter SSD bei den Macusern unterwegs.
Naja, ist ja auch spät ... morgen ist auch noch ein Tag.
 
Hi,
ich habe leider auch kein mac mini sondern nen MacBook alu late 08 mit den selben specs wie dein mini.
Überlege auch mir bald eine SSD einzubauen, hardere aber noch mit mir ob das überhaupt lohnt..
Berichte bitte nach dem Umbau hier von deinen Erlebnissen und ob es ein starker Schub in der Geschwindigkeit war! Würde mich interessieren =)
 
Ich hab's gemacht...lies die Anleitung bei ifixit....
 
Und wenn du schon offen hast, mach auch gleich mehr RAM rein....
 
Zurück
Oben Unten