Frage zum SE P990i vor dem Kauf

Ich habe mein P990 seit fast einer Woche (neueste Firmware) und muß sagen, daß es fast jeden Tag einen Absturz gibt. Mal ist es die Nachrichtenapplikation, mal der Browser. Das Telefon wäre ansich genau das was ich mir wünschen würde, aber ich finde es eine Frechheit, das Ding nach über 1 Jahr Entwicklungszeit so unfertig herauszubringen.
Hauptproblem ist der viel zu geringe Arbeitsspeicher: TomTom läßt sich, wenn man vorher z.B. im Internet war, nicht mehr starten "zu wenig Speicher". Wenn ich surfe und es kommt eine SMS, dann kann ich die nicht lesen, weil sonst beim Wechsel auf die Nachrichtenapplikation der Browser beendet wird. Anfangs hatte ich Kontakte sowohl auf der SIM-Card als auch im Telefonspeicher, das hat dazu geführt, daß ich von den betr. Personen die MMS nicht mehr öffnen konnte ("Zugriff verweigert"). Das hat mich vielleicht Zeit gekostet, bis ich da drauf gekommen bin!

Das P990 ist eigentlich mein Traumgerät, ich benütze es vorerst weiter, aber es ist stümperhaft umgesetzt - schade!
 
Nachdem das P990i an eine Samstag vor 2 1/2 Wochen kam war ich richtig Happy. Auch aus meiner Sicht ein Traumhandy. Jedoch nach 4 Tagen intersiver Nutzung habe ich es wieder eingepackt und zurück geschickt:

1) Sync mit Mac geht nicht - ok, wusste ich vorher, war aber auch nicht der eigentliche Grund

2) Trotz aktueller Firmware von SE hatte ich 1-2 pro Tag ein Absturz. Zweimal musste ich den Akku rausnehmen. Für mich der Hauptgrund - darf bei einem Businesshandy nicht so oft passieren.

3) Insgesamt machte es einen betagten Eindruck, was die Performance anging

4) WLAN ging leider nur in unmittelbarer nähe meines Routers

5) Auch bei mir lies sich der Akkudeckel sehr schwer entfernen. Man hat schon das Gefühl, da bricht gleich etwas ab.

Schade. Klasse finde ich die Scanfunktion von Visitenkarten. Und obwohl alles aus Plastik, finde ich das P990i sehr schick. Bei dem Funktionsumfang aus meiner Sicht auch nicht zu gross - wenn es denn stabil laufen würde.

Einen Blick in 2007 werde ich mal auf das N95 von Nokia werfen...

Gruß Dirk
 
... und genau diese Dinge meine ich. Vor allem wäre interessant die Firmware-Version zu posten. Vielleicht gibt es unterschiedliche. Einige sind ja extrem zufrieden mit dem Telefon und andere wollen es sogar wieder zurückschicken.

MacMan
 
WLAN kommt bei mir etwa so weit, wie mein Powerbook auch. Die restlichen Punkte hab ich ja schon beschrieben, die Abstürze kann ich nicht wirklich verstehen, auch nicht, wieso man den Akku rausnehmen muss. Ich brauche das Teil ziemlich intensiv und habe auch etliche Programme drauf installiert. Ich hatte mal ein paar Tage den HTC TyTN, dort hatte ich täglich mehrere Abstürze, nur schon während praktisch jeder Installation eines Programmes. Ganz zu schweigen von dem idiotischen Magnet-im-Täschchen-Problem...

Meine Version ist die R7, ich nehme mal an, unterdessen hat jeder diese. Branding kann die Ursache für eine ältere/andere Version sein, dann ist aber der Fehler beim Provider. Ich würde grundsätzlich von einem gebrandeten Gerät abraten.
 
.. was ja auch komisch ist, dass das P990i immer billiger wird. Von Anfangs 699,- jetzt auf 480,- Euro. Verkauft SE vielleicht nicht genug davon?

Wat solls - im Januar kommt das MacPhoohoon! :D
(die Hoffnung stirbt zuletzt)

MacMan
 
Zurück
Oben Unten