Frage zum Ruhezustand des Macbooks

Ich versetz mein MacBook immer in den Deepsleep zustand,das Aufwachen dauert auch nur ca 20 sec. und ich beruhige mein ökologisches Gewissen.
 
ma66ot schrieb:
Das die Faulheit und und die Gleichgültigkeit ist wohl das größte Problem des heutigen Menschen...in jeder Hinsicht.
Also mir ist das ziemlich egal. ;) :D

Scherz beiseite.. Man muss sich einfach mal den Spaß machen, alles auszuschalten was man ausschaltet, wenn man pennen geht und alles anlassen was man eben so anlässt. Fernseher, Receiver etc. im Standby, diverse Schaltnetzteile..

Und dann einfach mal ab in den Keller und nen Blick auf den Stromzähler werfen. Da wird einem echt Angst und Bange. Bei mir funktioniert das Umweltbewusstsein immer ganz gut über die Strompreise. Obwohl ich zugeben muss, dass ich da auch etwas schlampig bin. Aber die Zeiten wo ich mich um gar nix gekümmert hab sind auch vorbei.
 
Saugkraft schrieb:
Also mir ist das ziemlich egal. ;) :D

Scherz beiseite.. Man muss sich einfach mal den Spaß machen, alles auszuschalten was man ausschaltet, wenn man pennen geht und alles anlassen was man eben so anlässt. Fernseher, Receiver etc. im Standby, diverse Schaltnetzteile..

Und dann einfach mal ab in den Keller und nen Blick auf den Stromzähler werfen. Da wird einem echt Angst und Bange. Bei mir funktioniert das Umweltbewusstsein immer ganz gut über die Strompreise. Obwohl ich zugeben muss, dass ich da auch etwas schlampig bin. Aber die Zeiten wo ich mich um gar nix gekümmert hab sind auch vorbei.

man kann da einen guten kompromiss schaffen zwischen faulheit & umweltbewusstsein (bzw gegenüber der eigenen stromrechnung)

ich mach das mit den steckdosen die man mit ner fernbedienung aus/anmachen kann (gibts in jedem baumarkt fürn appel und n ei). da kommt dann ne steckerleiste dran und wenn ich pennen gehe oder das haus verlasse mache ich alles RICHTIG aus. bis auf den kühlschrank zieht da nix mehr strom :)

und eine steckdose verträgt 1000watt, da kann man also schon ordentlich was dran hängen

gruß
chilla
 
@chilla

sehr brav :) finde ich gut die Idee. Ich habe gar nicht gewusst, dass es so was gibt.


Dieses Deep sleep Widget finde ich aber auch sehr toll. Habs gerade noch in meinen platzendes Dashboard stopfen können....

LG
ma66ot
 
@ ma66ot

du kennst diese steckdosen echt nicht? ist ne echt schöne sache, ich habe mir 3 stk + fernbedienung für unter 20 euro beim baumarkt besorgt. an einer hängt ein deckenfluter, an der anderen ne steckerleiste mit tv, xbox, analge, etc und an der dritten wiederrum ne lichtquelle. damit schlägt man 2 fliegen mit einer klappe: die eigene faulheit/ den komfort & stromsparen und somit die umwelt schonen :)

für 100 euro würde ich mir sowas vermutlich auch net kaufen, aber die dinger bekommt man echt fürn appel und n ei, kann ich nur weiterempfehlen!

gruß
chilla
 
Ich find die auch klasse, finde aber immer nur die teuren Varianten um die 50-60 Euro. Da muss ich doch nochmal schauen - im Baumarkt von meinem Vertrauen. :D (Der Genitiv musste zugunsten des Reimes geopfert werden, sorry dafür. ;))

Find das nämlich auch sehr praktisch für Lampen, die nicht in Reichweite stehen. Hab da so eine ganz oben in der Ecke und muss immer gewaltig auf die Zehenspitzen um die einzuschalten.

Deepsleep ist übrigens auch ne feine Sache. Glaub ich werd mir das mal als Hibernatemode einrichten. Schön wär übrigens ne Funktion, die für ne gewisse Zeit die Daten im RAM hält und nach ner halben Stunde oder so in den Hibernate wechselt.

Damit hätten wir den perfekten Kompromiss.
 
Saugkraft schrieb:
Ich find die auch klasse, finde aber immer nur die teuren Varianten um die 50-60 Euro. Da muss ich doch nochmal schauen - im Baumarkt von meinem Vertrauen. :D (Der Genitiv musste zugunsten des Reimes geopfert werden, sorry dafür. ;))

Find das nämlich auch sehr praktisch für Lampen, die nicht in Reichweite stehen. Hab da so eine ganz oben in der Ecke und muss immer gewaltig auf die Zehenspitzen um die einzuschalten.

Deepsleep ist übrigens auch ne feine Sache. Glaub ich werd mir das mal als Hibernatemode einrichten. Schön wär übrigens ne Funktion, die für ne gewisse Zeit die Daten im RAM hält und nach ner halben Stunde oder so in den Hibernate wechselt.

Damit hätten wir den perfekten Kompromiss.

ich hab lange zeit angenommen das dem schon so wäre, also das das macbook wenn man das display zuklappt pennen geht (suspend to ram), und wenn der akku leer läuft es mit der letzten reserve noch schnell die daten vom ram auf die hdd schaufelt...aber leider macht der mac das wie es aussieht ja sofort, nur 12 sekunden warten is mir zu lange :)

versuch mal den baumarkt wo's oft 20 % auf alles (ausser tiernahrung ;-) ) gibt, da hab ich meine her

gruß
chilla
 
Nö kenne die wirklich nicht. Tja die werden auf jeden Fall kommt das in die Einkaufsliste, genauso wie Halogenlampen als Ersatz für Glühbirnen. ;) Danke für den Tip!

LG
ma66ot
 
Zurück
Oben Unten