Frage zum Ruhezustand des Macbooks

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von EvelErnie, 16.02.2007.

1. EvelErnie

EvelErnie Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.02.2007
    Guten Tag und Hallo erstmal.

Ich bin ein absoluter Neuling was die Macwelt angeht. Falls die Frage hier schonmal gestellt wurde, dann "Schande über mein Haupt".

Ich habe mir Anfang der Woche ein Macbook im Apple Store geordert. Es ist natürlich noch nicht da, leider.
    So, man sagt ja, dass man einen Mac nicht ausschalten soll, sondern am besten nur in den Ruhezustand versetzt. Nun weiß ich, von anderen Notebooks und ihren Akkus, dass sie irgendwann nen Memory-Effekt haben. Den will ich nach Möglichkeit vermeiden.
    Wenn ich den Mac nun über Nacht in den Ruhezustand versetze, muss ich ihn dann über den Netzstecker ans Stromnetz anschließen, oder verbraucht er so wenig Strom, dass er mehrere Stunden im Ruhezustand durchhält?
    Wie handhabt ihr das?

2. Rothlicht

Rothlicht MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2004
    Hi Du.

Das Macbook hält mehrere Tage im Ruhezustand durch.
    Memory Effekt gibts bei Li-Iion Akku's nicht.

Du mußt dich eigentlich am Anfang nur um das Kalibrieren kümmern (steht in der Anleitung) und danach um nix mehr.

3. EvelErnie

MacUser seit:
    15.02.2007
    Danke für die Antwort.

4. extendedremix

extendedremix MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.07.2006
    Aber dass man den Mac nicht ausschalten 'soll', halte ich auch für Quatsch. Er ist halt schneller wieder da, wenn er aus dem Ruhezustand aufwacht, als wenn er erst noch hochfahren muss. Aber mein Macbook fährt so schnell hoch, da muss man nicht warten.

5. Rothlicht

Rothlicht MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2004