Frage zum richtigen syncronisieren iPod/iTunes

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich schicke meinen Mac immer in den Ruhezustand und belasse den iPod (3G) im Dock. wenn ich den Mac wieder aufwecke steht im iPod ich solle ihn nicht trennen. Oftmals kommt es vor, dass iTunes beim Starten den Beachball anzeigt, ich den iPd also quasi nicht abmelden kann sondern um iTunes nutzen zu können die Verbindung zwangsweise trennen muss. Auch wenn der Sync-Vorgang ohne weiteres geklappt hat, ich in iTunes Titel geändert habe tritt das Problem auf.
Jetzt meine Fragen:
1) nehmt ihr jedesmal den iPod aus dem Dock wenn ihr den Mac in den Ruhezustand schickt? Beim kompletten Neustarten klappt alles tadellos
2) wenn ich den Mac im Ruhezustand habe und ihn in iTunes vorher NICHT ausgeworfen habe, kann ich dann ohne probleme aus dem Dock nehmen ohne was zu beschädigen?

Ach ja, iMac G4, 10.4.1. (war unter Panther genauso),iPod mehrmals zurückgesetzt und Firewire Port gewechselt, neueste Firmware, alle aktuellesten Programmversionen

So, jetzt hoffe ich wirklich auf Eure Hilfe
Olli
 
*schieb schieb*
Hey hat keine Tipps oder Antworten für mich?
*schnief*

Büdde büdde,
Gruß
Oliver
 
Tja, ich kann da leider nicht helfen, da der G5 Single so diverse Probleme mit dem Ruhezustand hat. Siehe die anderen Threads dazu.... :D
 
tja das Problem mit dem syncen kenne ich auch.. ich hab es dann so gelöst das ich bei iTunes die "Handsynchronisation" aktiviert habe und diese nur ausschalte wenn ich Daten verschieben will..

Gruß,
Oliver
 
Gibt es keine Möglichkeit, den iPod im Dock so zu konfigurieren, dass er sich nach dem Ruhezustand des Macs nicht wieder automatisch mounted?
 
folgende Anmerkung zum Problem.
wenn ich den iPod (40 GB) im Dock lasse und den iMac schlafen schicke oder ausschalte, entlädt sich der Akku relativ fix. Deshalb trenne ich ihn vorher vom Rechner.
 
groucho schrieb:
folgende Anmerkung zum Problem.
wenn ich den iPod (40 GB) im Dock lasse und den iMac schlafen schicke oder ausschalte, entlädt sich der Akku relativ fix. Deshalb trenne ich ihn vorher vom Rechner.
bei mir ist es genauso. Daher kommt der iPod nur ins Dock, wenn ich was damit anstellen will - nicht einfach als "Dauerparkplatz".
 
Zurück
Oben Unten