frage zum programm "vorschau"

wujack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
huhu
ich werd die frage mal hier stellen weil ich denke, dass es ne einsteigerfrage ist !
und zwar gehts um die vorschau von bildern!
ich hab jetzt einen ordner wo ich nur bilder drin hab, klick ich auf eins öffnet sich auto. das "vorschau-programm" und zeigt mir auch wunderbar das bild an aber ich würd gerne mit vor und zurück durch alle bilder surfen die in dem ordner vorhanden sind ohne das ich sie durch makieren in das vorschau-programm laden muss! gibts dafür ne lösung ?

schon mal vielen dank für die tips und hilfe !
 
Wenn mich nicht alles täuscht, musst du zuerst alle Dateien markieren und dann per Doppelklick Vorschau starten.

ad
 
also is sowas nicht möglich mit dem normalen vorschau dingen ? bzw ich weiss , dass das mit makieren von allen bilder geht aber ich möchte das eigtl, dass er auto. alle bilder in dem ordner läd und ich dadurch surfen kann ! also nicht möglich ? oda gibts nen anderes prog was kostenlos is und sowas kann ?
 
wujack schrieb:
also is sowas nicht möglich mit dem normalen vorschau dingen ? bzw ich weiss , dass das mit makieren von allen bilder geht aber ich möchte das eigtl, dass er auto. alle bilder in dem ordner läd und ich dadurch surfen kann ! also nicht möglich ? oda gibts nen anderes prog was kostenlos is und sowas kann ?


Hai,

ich mach das immer mit dem Bildschirmschoner -> Ordner einstellen und los gehts ... (und wenn es mit Musik sein soll) IPhoto vorausgesetzt, ich will es nicht als Diashow oder ähnlliches speichern bzw. für andere vorführbar machen ;)

Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
In Vorschau kannst Du doch die Bilder durchblättern, wenn Du sie vorher markierst, wie ad schon sagte.

Ansonsten bitte wirklich mal den GraphicConverter anschauen, da gibt's einen Browser bei und er macht auch sonst viele feine Sachen.
 
oder du nimmt einfach jview, anstelle der Mac Vorschau, in Jview kannst Du einfach "." oder "," drücken und dich so durch die Bilder eines Ordners scrollen...

Greetinx

Der Don
 
hab mir gerad ma den jview runtergeladen ... genau sowas meine ich ! nur jetzt hab ich ein prob, hab keinen bock da immer über rechte maustaste ---> öffnen mit... usw zu öffnen ! kann ich das irgendwo einstellen, das er das prog als standart prog auto. nimmt ?
 
Ja. Bild/Datei markieren, mit Apfel+i die Information aufrufen. Bei "Öffnen mit" Programm aussuchen und alle ändern anklicken.
 
ja sauba ! geht wunderbar - ich danke euch vom herzen !
 
zwei shortcuts: apfel + a und apfel + o funktioniert bestens ;)
 
Dr. NoPlan schrieb:
zwei shortcuts: apfel + a und apfel + o funktioniert bestens ;)
Ganz recht! :) Sonst lernt man "nie" wie man professionell und zeitsparend mit Shortcuts arbeitet. ;-)

Hier noch ein Tipp: Im Menü unter "Darstellung/Darstellungsoptionen einstellen" einfach "Symbolvorschau zeigen" aktivieren und die Größe der Bilder über den Schieberegler einstellen.
 
Zurück
Oben Unten