Frage zum neuen iMac

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Mal eine Frage. Habe den Schatz jetzt ne Woche bei mir stehen.
Hat er eigentlich noch einen seperaten Mikroeingang?

Habe einmal neben dem Headseteingang das Mikro reingesteckt, aber darüber hört man GAR NIX.

Selbst bei den Einstellungn hat hin und her schalten nix gebracht.

Hat der iMac überhaupt einen externen mikro eingang? oder ist das nur über bluetooth headset oder gar usb mikro zu erzielen?


Gruß
maccie
 
Was sagt denn dein Handbuch? ;)

Siehe nach Audio in. Da passt dann ein übliches dynamisches Mikro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

unter:
http://www.apple.com/de/imac/specs.html

steht zumindest noch was davon:

Audio
* Integrierte Stereolautsprecher
* Interner, digitaler Verstärker mit 12 Watt
* Kopfhöreranschluss/optisch-digitaler Audioanschluss
* Audioeingang
* Eingebautes Mikrofon

Gruß,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LineIn ist nicht MicIn!

MfG, juniorclub.

EDIT: Wobei mich der integrierte Verstärker nun verwirrt...
 
Also kein integriertes Mikro?
 
mactaetus schrieb:
Also kein integriertes Mikro?

doch, das loch neben der isight ist das integrierte mikro. deswegen auch der eigene verstaerker, der aber nicht von extern nutzbar ist. um ein externenes anzuschliessen braucht es eines mit eigener stromversorgung und "verstaerker"...
 
mactaetus schrieb:
Also kein integriertes Mikro?

Doch. Internes Mikro und Audio In! Du brauchst also erst mal kein Mikro. Du kannst aber zusätzlich ein dyn. Mikro anschliessen. Und/oder ein Headset mit Mikro. Die jeweiligen Toneingänge (und Ausgänge) wählst du unter Systemeinstellungen/Ton in der Liste aus. Oder separat in den jeweiligen Programmen.
 
mucfloh schrieb:
um ein externenes anzuschliessen braucht es eines mit eigener stromversorgung und "verstaerker"...

Das ist nicht zwingend notwendig. An meinem Rev A iMac tut es ein dyn. Mic …
 
Ich hab jedenfalls neben dem Headset stecker das Mikro angeschlossen und es kam nix raus :-(

nicht, dass das jetzt futsch ist. deshalb fragte ich
 
mactaetus schrieb:
Ich hab jedenfalls neben dem Headset stecker das Mikro angeschlossen und es kam nix raus :-(

nicht, dass das jetzt futsch ist. deshalb fragte ich

Verstehe ich nicht ganz. Du hast ein Headset mit Mikro, und das wird per USB angeschlossen? Erklär das mal bitte! :)
 
Zurück
Oben Unten