Frage zum neue Konto in Thunderbird???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von gustavmega, 01.05.2006.

  1. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Hallo,

    ich habe in Thunderbird 2 Konten, die ich in auch in 2 Ordner, die ihre eigene Posteingang und Postausgang haben verschieben will, aber ich kann nur den lokale Ordner wählen, kann jemand mir vielleicht sagen, wie ich auf der linke Seite mehrere Ordner haben kann, wie dem lokalen Ordner und nicht als unterordner vom lokalen Ordner?

    P.S.
    liegt es vielleicht daran, daß ich einen Intel-Mac Mini besitze?
     
  2. MagicBenny

    MagicBenny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Hallöle,

    wahrscheinlich hast Du beim Anlegen des Kontos die Option "Globalen Posteingang verwenden" angehakt gelassen. Das kann man wieder rückgängig machen und dann erhält man Pro Konto eine eigene Ordnerstruktur. Ich erinnere mich aber gelesen zu haben, dass man vorher die Mails sichern sollte, da Thunderbird nicht mehr unterscheidet welche Mail in welchem Konto war und sie nicht eigenständig umsortiert.

    Also bevor Du dann auf einmal alle Mails verlierst schön sichern ;)

    Gruss
    Benny
     
  3. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Super, DANKE :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen