Frage zum Migrationsassistenten

S

seppel01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem beim upgrade auf 10.5.

Nach langen hin und her habe ich mir bei E-Bay eine unbenutzte Upgrade DVD geschossen. Beim Versuch diese zu installieren, sagt der Installer mir, dass ich die Falsche Partitionstabelle drauf habe. Nun habe ich eine 250gb Platte in meinem MacBook CD, die ich vor nem halben Jahr nachgerüstet habe und bei der Installation von Tiger anscheinend die falsche PT genommen (Apple statt GUID).

Nun will ich aber meine Programme und Daten aber nicht verlieren und habe auch keine große Lust alle nochmals zu installieren. Daher folgende Frage:

Wenn ich die Platte so wie sie ist ausbaue und eine neue leere 250gb einbaue, dann osx tiger installiere (diesesmal mit guid) und dann auf Leo upgrade, kann ich dann die alte an den USB Port anschließen (Kabel vorhenden) und per Migrationsassistent alles rüber holen?

Option 2 wäre: Tiger auf die neue Platte, wieder per Migrationsassistent alles rüber holen und dann Upgrade auf Leo!?

Oder geht das alles nicht!? Vielleiczt andere Tips?

Danke schonmal
 
Aktuelle Festplatte Klonen. ( Kabel ist ja vorhanden für die zweite Festplatte)

Rechner neu aufsetzen
Tiger und Leo installieren
Mit dem Migrationsassistenten alle benötigten Dateien und Accounts von der externe Platte übertragen
 
Zurück
Oben Unten