Frage zum Migrationsassi...

M

Mint

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe schon ein paar Beiträge gelesen, aber noch nicht die richtige Antwort gefunden. Ich möchte auch von einem bestehenden System (Leopard 10.5.5) mit Hilfe des Assistenten Programme und Dateien auf ein "Neu" aufgesetztes System übernehmen. Wie sieht es mit Extensions usw. aus ? Bzw. was genau wird übernommen und was nicht ? Wie kann ich mein "Altes" system vorher reinigen ? Gibt es ein Tool um verwaiste Dateien usw. entfernt ?

Danke vorab, Mint

P.S.: Ich bin Mac-Neuling :)
 
Dann mach es doch einfach...
Es wird einfach alles übernommen und funktioniert.

Dein altes System ist doch "gereinigt", wie du sagst ist es doch neu installiert.

Im Mig-Assi kann man auswählen was man haben will, allerdings ist die Auswahl nicht sehr groß.
Verwaiste Dateien eliminieren ist nicht nötig.

PS: Du hast jetzt einen Mac, da ist vieles anders und einfacher.
Um das wie und warum musst du dich wenig kümmern.....
 
Das System, von dem ich die Progs usw. übernehmen will ist nicht "Sauber" ich habe eine neues 10.5.5 auf einer anderen Platte aufgesetzt und möchte es mir ersparen die ganzen Programme neu zu installieren. Deshalb wollte ich vielleicht vorher nochmal ein bischen "Müll" löschen bevor ich den Mig-Assi bemühe...

Greatz, Mint
 
Was heißt Müll löschen?

Programme die nicht mehr gebraucht werden löscht du einfach.

Es gibt keinen sonstigen Müll, jedenfalls keiner der deinem System schadet.
Du übernimmst mit dem Assi ja auch nur die Programme und Einstellungen, aber doch nicht das System.
 
Zurück
Oben Unten