Frage zum MacBook

yannik

yannik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi!

Würde mir demnächst gerne folgenden Mac kaufen..

MacBook 1,83
# 1,83 GHz Intel Core Duo 1
# 512 MB Arbeitsspeicher (2 x 256 MB SO-DIMMs)
# 60 GB Festplatte mit 5.400 U/min.

Das Ganze für 999 Euro.

Für einen Mac interessiere ich mich schon länger, hatte aber bis jetzt
nie die Gelegenheit mir einen zu kaufen. aber jetzt werde ich wohl
Zuschlagen :D

Deswegen meine Frage wie es mit der Technik aussieht
und ob diverse "Probleme" bei diesem Model beseitigt wurden.
sprich Akku z.B oder das spontane Ausschalten usw.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege *g

Danke für jegliche Hilfe und Tips.

MfG
yannik
 
hallo yannik. wilkommen in der community.
solche freds werden hier häufiger diskutiert. infolge dessen gibt es auch schon reichlich antworten. bitte nutze die suchfunktion (blaue leiste). da wirst du garantiert glücklich. ;)
gruß, Astrapurtyp
 
Danke ;)

Ja das ist natürlich richtig. Aber zu dem Model hab ich jetzt keine genauen Infos gefunden, aber ich werde nochmal Suchen
 
Ich hab vor 2 Wochen genau dieses Modell für meine Frenudin gekauft (direkt im Apple Online-Store) und bin eigentlich total zufrieden - pfeift nicht, keine pixelfehler, wird nicht besonder heiß. Ich habe ein ganz ganz frühes macbook pro (bestellt 10 min. nach der keynote bei der macworld am 10. jan) und da war schon der akku hin, das logic board (2x), das inverter board und das Gehäuse muss jetzt auch getauscht werden (lack blättert bei der leiste unterhalb der tastatur ab).

Ich glaube es kommt nicht wirklich auf "1st Revision" oder "2nd Revision" an, sondern auf die Produktionswoche, Apple bessert ja innerhalb der selben Produktgeneration dauernd nach (MBP Revision E Logic Board, etc).

tintifax
 
Danke für deine Antwort.
Werd mir wohl eins holen.

yannik
 
Ich hab mir genau das oben beschriebene geholt und bin rundum glücklich mit dem Teil. Hab es jetzt rund ein halbes Jahr und es fiebt nicht, geht nicht von selbst aus, muhte nicht, ist meiner Meinung nach auch keine Heizung. Nur wenn der Lüfter dann doch mal was tun muss (z.B. bei WOW) dann wird es "ungewohnt" laut. Aber das ist alles im Bereich des Erträglichen.
 
Zurück
Oben Unten