frage zum Kirnu Cream Arpeggiator in Logic, bekomme kein sound

C

cRazu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
hallihallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen zwinker
Equipment:

Mac OSX
Logic Pro 9

nun wollte ich mal was neues ausprobieren, und zwar einen Arpeggiator.
Dazu habe ich den "Kirnu Cream" gefunden, kostenloser download (ich glaube zum testen).
Jedenfalls weiß ich nun nicht ansatzweise, wie ich den einsetzen kann?

Ich habe jetzt eine neue Instrumentespur, da habe ich ihn geladen, ein paar midi Daten zum testen liegen auf dieser Spur - un jetzt? es kommt kein ton, was mich nicht wundert, aber ich wüsste gerne, wie ich den richtig einbinde.. könnte ihr mir das schrittweise erklären?

wäre nett <3
 
Die Funktionsweise eines Arpeggiators ist dir soweit bekannt?

Prinzipiell triggerst du den Arp. extern an, und dieser spielt die Arpeggios auf einem zuzuweisenden Instrument.

Läuft der Kirnu unter LP9? Welches OSX? Welche LP9 Version? Alle Updates drauf? Wozu überhaupt Kirnu?
 
hmm naja es wäre das erste mal dass ich mich mit einem Arp.-"Plug in" beschäftigen würde...der Kirnu ist aber nur ne Demo Version daher vllt nicht so ideal..
Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Kostenlosen Arp. für Logic

Läuft der Kirnu unter LP9? Welches OSX? Welche LP9 Version? Alle Updates drauf? Wozu überhaupt Kirnu?
Logic Pro Version 9.1.8, der Kirnu müsste laut Youtube Videos und Manual unter Logic laufen -> geöffnet habe ich ihn auch schon darin

wenn du eine "bessere" Empfehlung hast, für einen Arp. wäre ich dir dankbar, Logic soll wohl auch einen intern haben, aber der soll kompliziert/nicht so gu tsein?

(nicht wundern war vorher mit altem Nickname angemeldet)
 
Ich würde genau den eigenen Arpeggiator von Logic nutzen, den finde ich lange nicht so kompliziert, und vor allem ist er deutlich günstiger :)

Edit: Auf der Kirnu-Page ist oben rechts auch ein Link zu Kirnu1, was kostenlos erhältlich ist.
 
Zurück
Oben Unten