Frage zum Journler

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Mister_Ed, 05.01.2007.

  1. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    hallo zusammen,

    ich habe gestern das nette tool journler ausprobiert. in sich ist das wirklich süss. nun habe ich versucht zwischen dem programm und den ursprungsordnern auf der platte eine verknüpfung zu erstellen. in sich ist das kein akt.

    das problem ist aber, das er entweder die daten als originale (über dateien importieren) rüber kopiert, was zu folge hat, dass falls ich den standort des dokumentes auf der platte ändere, bleibt das kopierte im journler immer noch wo es war, oder ich kann die dokumente aus dem finder rüber ziehen, dann werden auch die links erzeugt, und die pfade richtig zugeordet, dafür aber, in der titelleiste erscheinen die dateinamen nicht, und alle dokumente die ich einfüge heissen einfach neues dokument.

    ich möchte einfach erreichen, dass die intelligenten ordner z.b. interaktiv sind, und mit dem inhalt der platte und der originalordner "mitwachsen".


    also für tipps bin ich dankbar
    grüsse
     
  2. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Ich missbrauche mal Deinen Thread um ebenfalls eine Frage zu stellen. Journler hat ja ein Lexikon. Weiss jemand wie man dieses resetten kann? Da sind tausende englische Beispieleinträge drinnen mit denen ich nichts anfangen kann. Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Ralf
     
  3. kaimeister

    kaimeister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    203
    MacUser seit:
    05.03.2007
  4. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Ich hab leider nichts passendes in der Hilfe gefunden (ich möchte das Lexikon ja sozusagen löschen, bzw. neu anlegen), daher frage ich ja im Forum nach. Ich frage erst, wenn ich alleine nicht weiterkomme, daher bringt mir der Link leider nicht viel.
     
Die Seite wird geladen...