Frage zum iPod Sync

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Servus!
Habe in dieser Woche meinen ersten iPod gekauft (Nano 4GB), und bin momentan noch am rumprobieren und einzustellen.

Stimmt es, dass man den iPod ENTWEDER automatisch ODER manuell betanken kann ? Beides geht nicht ?
Ich hätte nämlich ganz gerne nur 2 meiner Playlists sychronisiert. Den Rest möchte ich manuell auf den Player schieben. Scheint aber irgendwie nicht zu gehen...


Und noch eine Frage, die aber nix mit Sync zu tun hat:
Warum hat der iPod einen Ruhezustand ? Was soll der bringen ? Man macht das Ding doch sowieso auf "üblichem" Wege aus, oder sehe ich da irgendwas falsch? Im Moment habe ich diese Funktion noch nicht begriffen.

Danke schonmal
Timo
 
Soweit ich weiß gehts nur automatisch oder manuell. Aber wo ist das Problem?
Sagst er soll die 2 Listen syncen und erstellst eine dritte, die du immer nach belieben bepackst und dann die synchronisation startest.
 
Zuerst einmal: Neustes Itunes laden.
Wenn das Häkchen bei "Musik manuell verwalten" deaktiviert ist, dann bekommt der Ipod die gesamte Musikbibliothek inklusive aller Playlists verpasst.
Ist der Haken aktiviert (nicht vergessen auf Anwenden zu klicken), so kannst du im Reiter Musik beliebige Playlists sycronisieren bzw einfach die Playlists aus deinem Itunes in das Ipod Symbol ziehen (fügst du Musik zu bestimmten Playlists in Itunes hinzu, so wird beim nächsten Sync auch diese Playlist im Ipod erneuert).
So funktioniert es auch, wenn du einzelne Lieder rüberkopieren willst, einfach in das Ipodsymbol ziehen.


Der Ruhezustand hat dieselbe Funktion wie langes Gedrückthalten der Playtaste, der Ipod geht aus. Mit langem Gedrückhalten der Menutaste stellst du die beleuchtung vorzeitig aus zum Akkusparen.
 
Soweit ich weiß gehts nur automatisch oder manuell. Aber wo ist das Problem?
Sagst er soll die 2 Listen syncen und erstellst eine dritte, die du immer nach belieben bepackst und dann die synchronisation startest.

Genau das will ich ja, aber es geht nicht. Sobald ich die manuelle Verwaltung deaktiviere, kann ich keine Playlisten mehr erstellen und auch keine Files mehr manuell auf den iPod ziehen.

IMatze schrieb:
Der Ruhezustand hat dieselbe Funktion wie langes Gedrückthalten der Playtaste, der Ipod geht aus.
Eben. Genau deshalb verstehe ich nicht, warum es dafür einen Menüpunkt gibt.
Und...heisst das, der iPod geht gar nicht "aus" ?
 
eine andere frage hab ich, es kommt keine musik mehr auf den Ipod. gestern ging es noch. meine musik aus der mediathek kommt nicht mehr drauf. warum nich? woran kann es liegen?
 
habe den iPod neu wiederhergestellt. jetzt klappt es wieder. brauchte nur anschließen, schon hat er die musik übertragen.

aber woran lag es? muss ich jedesmal meinen iPod wiederherstellen also zurücksetzen?
gibts keine andere lösung, bzw nen anderen weg damit, wenn wieder der fehler auftritt, das anders lösen zu können?
 
Zurück
Oben Unten