Frage zum ipod mini

Diskutiere mit über: Frage zum ipod mini im iPod Forum

1. Unixx

Unixx Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich habe mal ne Frage zum IPod mini. Dieser verfügt ja über 4GB Speicher. Wie verhält sich der IPod, wenn ich ihn mit meinem ITunes Ordner, der mehr als 4 GB hat, synchronisieren möchte?

Danke

2. misti

misti MacUser Mitglied

er explodiert! :eek:

na was wird passieren? er hört auf sobald er voll ist

3. hani

hani MacUser Mitglied

Also meiner ist explodiert :D

4. chilla

chilla MacUser Mitglied

iTunes meldet das du wegen der 4GB Begrenzung nicht alle mp3s synchrnonisieren kannst, bzw das es selbststäbdig skippt sobald er voll ist

5. Unixx

Unixx Thread Starter MacUser Mitglied

Kann ich irgendwie bestimmen, welche Datei auf den iPod gespielt werden? Nicht das er 4GB auf den iPod kopiert, aber meine Lieblings CD passt nicht mehr rauf.

6. Thomax

Thomax Gast

Ich würde mir in iTunes eine Wiedergabeliste 'iPod' anlegen. In diese Wiedergabeliste wirfst Du alle Titel aus der Bibliothek die Du auf dem iPod haben möchtest. Dann in den Einstellungen bei iPod stellst Du ein dass nur diese Wiedergabeliste mit dem iPod synchronisiert.
    Dann hast Du den Vorteil dass Du in der Wiedergabeliste unten siehst wieviel Speicher benötigt wird und die Pflege der Lieder auf dem iPod einfacher wird. Wenn Du ein Lied nicht mehr möchtest, einfach aus der Wiedergabeliste entfernen und beim nächsten Synchronisieren ist das Lied nicht mehr auf dem iPod.

7. crazyjunk

crazyjunk MacUser Mitglied

das ist mal interessant .. habe nicht gewusst dass man den iPod nur mit bestimmten Wiedergabelisten syncen kann .. wow danke

8. Thomax

Thomax Gast

Mit nur einer oder auch mit mehreren. Das kannst Du in den Einstellungen von iTunes ankreuzen.

9. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

Diese Funktion in Kombination mit den intelligenten Wiedergabelisten machen imho einen der entscheidenden Vorteile des iPod aus.

Ich habe z.B. auch mehr Musik auf dem Rechner als auf den mini passen. Aber ich habe mehrere Wiedergabelisten erstellt die auf den mini übertragen werden.

Die erste beinhaltet alle Song denen ich eine Wertung von mehr als 4 Sternen gegeben habe.
    Dann habe ich noch eine mit allen Songs die ich im letzten Monat hinzugefügt habe.
    Die dritte besteht aus 600 zufällig gewählten Songs die ich nicht während der letzten Woche gehört habe.
    600 sind es deswegen, weil der mini dadurch fast voll wird. Den Zeitraum von einer Woche habe ich deshalb gewählt, da ich den iPod alle paar Tage an iTunes anschließe und dann die Songs, die ich in den letzten Tagen gehört habe, aus dieser Liste heraus genommen werden.

Durch die Regeln der Wiedergabelisten geht das alles automatisch und ich habe immer eine Sammlung dabei, bestehend aus meinen Lieblingssong, den neuesten Songs und einer Mischung aus zufälligen Songs die automatisch erneuert wird wenn ich einen Song daraus höre.

Zuletzt bearbeitet: 14.12.2004
  10. zwischensinn

zwischensinn MacUser Mitglied

Genau hier ist die wirkliche Genialität des Gespanns iPod iTunes zu finden.
    Du schliesst den iPodmini das erste mal an den Rechner, iTunes öffnet sich automatisch, fragt dich nach einem Namen, den du deinem neuen iPod geben möchtest und anschliessend ob die Bibliothek mit dem iPod abgeglichen werden soll.
    Ist die Bibliothek größer als der vorhandene Platz auf deinem iPod, fragt iTunes dich, ob es eine neue Playlist anlegen soll, die mit einer Auswahl aus der Bibliothek gefüllt wird und auf den iPod kopiert wird.

Und was soll ich sagen: die Auswahl, die iTunes bei mir getroffen hat ist der absolute Hammer. Es war wirklich nearly the very best of my music.

Die Seite wird geladen...