Frage zum iPhoto Ex-/Import

H

horsti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Ex- bzw. Import mit iPhoto - mir gehen dabei ständig die Bilddaten verloren. So wird das Enstehungsdatum von jedem Bild auf das aktuelle (heutige) Datum gesetzt oder - noch verwunderlicher - alle Daten auf 20.02.2002 !?

Ist der Verlust bei Ex-/Import normal oder muß ich etwas bestimmtes beachten. Ich habe schon sämtlich Möglichkeiten des Bildexports bestimmt.

Außerdem habe ich mir jetzt den aktuellsten GraphicConverter zugelegt, da iPHoto ab einer bestimmten Masse an Fotos an die Grenzen kommt. Aber das Problem bleibt. Und mehr als tausend Fotos per Hand zurücksetzen ist ziemlich ätzend.

Gruß und danke im voraus
horsti


iBook 800, 30 GB, OS X.2.6
 
Original geschrieben von horsti
...mehr als tausend Fotos per Hand zurücksetzen ist ziemlich ätzend.

Bevor du allerdings DAS machst, nutzt du besser A Better Finder Rename oder suchst die Software ImageEdit auf der mac4ever-Seite von Macuser-Mitglied Tice.

:cool: Dylan
 
Zurück
Oben Unten