Frage zum iPhone Akku Austauschprogramm

B

BenWishh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
904
Reaktionspunkte
87
Hallo zusammen,

Apple bietet ja für das iPhone einen Akku-Austausch an. Soweit ich das der Seite entnommen habe, deckt die Garantie ja auch den Akku Austausch mit ab (http://www.apple.com/de/batteries/replacements.html).

Meine Fragen wären:
1. In der Erklärung steht, die Daten auf dem iPhone sind nach dem Austausch weg. Bedeutet dies, dass man ein refurb Gerät bekommt (womöglich mit 3.1.3)? Oder bekommt man sein altes Gerät mit neuem Akku zurück?

2. Wie kaputt muss der Akku sein, damit Apple es übernimmt? Ich nehme mein iPhone morgens aus der Ladestation und bin heute um 16:00 bei der 10% Warnung angelangt. Dabei habe ich nur Telefon, Bluetooth und Wlan an. Insgesamt vielleicht 2 Stunden Nutzung (nur Safari über Edge/Wlan und 20 Min iPod). Apps / Spiele benutze ich nahezu garnicht. Wenn ich am WE mal ne Stunde Spiel des Lebens spiele, ist mein voller Akku danach schon zu 2/3 leer. Problem an der Sache ist, dass ich zwingend irgendwie auf der Arbeit mein iPhone aufladen muss, sonst muss ich mich auf der Rückfahrt in der Bahn langweilen ^^
Kann ich damit schon bei Apple vorstellig werden? Oder muss ich das dann zahlen?
 
Auf diese Frage ist eine Antwort schwer zu bekommen; zumindest eine fundierte. Erst einmal ist es natürlich eine Frage des Gerätealters. Innerhalb des ersten Jahres solltest Du es wesentlich einfacher haben. Mein iPhone läuft aber auch de Facto im Dauerbetrieb (Navi, Spiele, Mailen, Surfen etc.) und das ist natürlich was anderes, also ob man es als normalbeanspruchtes Telefon benutzt oder es im Hardcoremodus laufen lässt. Generell sagt ja Zeit aber nichts über Benutzung aus und ich habe mal gehört/gelesen, dass die Techniker die Anzahl der Akkuzyklen bei einem iPhone feststellen können, so wie man es selbst bei einem mobilen Mac kann. Wenn das Phone dann nach zehn Monaten 340 Zyklen aufweist..., naja, ich könnte mir vorstellen, dass Apple dann rumzickt.
 
Hallo zusammen,

Apple bietet ja für das iPhone einen Akku-Austausch an. Soweit ich das der Seite entnommen habe, deckt die Garantie ja auch den Akku Austausch mit ab (http://www.apple.com/de/batteries/replacements.html).

Meine Fragen wären:
1. In der Erklärung steht, die Daten auf dem iPhone sind nach dem Austausch weg. Bedeutet dies, dass man ein refurb Gerät bekommt (womöglich mit 3.1.3)? Oder bekommt man sein altes Gerät mit neuem Akku zurück?

2. Wie kaputt muss der Akku sein, damit Apple es übernimmt? Ich nehme mein iPhone morgens aus der Ladestation und bin heute um 16:00 bei der 10% Warnung angelangt. Dabei habe ich nur Telefon, Bluetooth und Wlan an. Insgesamt vielleicht 2 Stunden Nutzung (nur Safari über Edge/Wlan und 20 Min iPod). Apps / Spiele benutze ich nahezu garnicht. Wenn ich am WE mal ne Stunde Spiel des Lebens spiele, ist mein voller Akku danach schon zu 2/3 leer. Problem an der Sache ist, dass ich zwingend irgendwie auf der Arbeit mein iPhone aufladen muss, sonst muss ich mich auf der Rückfahrt in der Bahn langweilen ^^
Kann ich damit schon bei Apple vorstellig werden? Oder muss ich das dann zahlen?

Tausch dein iPhone einfach wegen Staub unterm Display aus, hab ich auch gemacht, oder Haarrisse, wenn du welche hast, bis jetzt haben beide iPhones die ich hatte Haarrise. Du kriegst ein Refurb. Gerät, dass sich äußerlich nicht von einem neuen unterscheidet ; )
 
Ich habe leider keinerlei Mängel an dem Handy dran, ist das Problem. Nur der Akku ist nichtmehr so fit wie früher. Und austauschen gegen ein Refurb möchte ich auch erst, wenn es einen JB für 3.1.3 gibt ;)
 
hast du schonmal probiert ob du ohne JB auch soviel akku brauchst? also dein iPhone?

Ich hatte das nämlich auch schon.. dann original laufen gelassen viel mehr akku! dann nochmals gejailbreaked und alles war weiterhin i.O. manchmal läuft da evtl. was schief!
 
genau mit der selben problematik schlage ich mich auch gerade rum.
iphone 3gs 32gb original t-mobile von mitte september 2009.
auch bei mir ist nach nem halben bis dreivierteltag der akku so gut wie leer und das bei ebenfalls - meist - recht moderater benutzung. sprich 3g, gps, push und bt sind nahezu immer aus. und das nervt langsam schon extrem, dann kann ich auch mein altes samsung wieder auskramen...wenn ich in seltenen fällen mal eine runde spiel des lebens spiele ist bei mir ebenfalls der akku danach schon im roten bereich wenn er vorher komplett geladen war...

würde daher auch sehr gerne meinen akku tauschen lassen, allerdings ebenfalls nur, wenn man auch wirklich sein ursprüngliches gerät zurück bekommt bzw jb für 3.1.3 verfügbar sein sollte...hatte es auch schon mal ohne jb laufen ohne veränderung der akkuleistung...habe jb allerdings auch nur für sbsettings und mcleaner, weder winterboard noch andere spielereien...

ne andere frage ich ich dann noch habe ist, wenn man sein gerät weggibt...wie lange dauert es dann bis man es zurück bekommt bzw wo muss ich es hinschicken? (hab mal gehört es wird abgeholt?) und hat man u.u. anspruch auf ein ersatzgerät o.ä. für die zwischenzeit...???

wäre über genaue antworten sehr dankbar!
 
Mein Akku hält noch wie am ersten Tag und hält sich brav an die Apple Specs.
Läuft alles sehr rund.

Man braucht keine Angst haben vor refurb. Geräten. Die haben eine nagelneue Hülle, nur das Innenleben ist schon gebraucht und da wurde auch ausführlich getestet, dass alles passt.
;)
 
Die Frage ist ja: Bekommt man beim Akku Austausch ein Refurb Gerät? Viele Leute wollen ja kein neues, wegen neuem Bootrom, OS 3.1.3 (JB / Unlock, usw.). Wiederverkaufswert ist auch höher, wenn man ein Gerät unlocken kann...

Habe mein iPhone mal neu aufgesetzt, ohne JB. Keine Besserung. Garnix. Werde bei Apple mal anrufen die Tage. Mit OS 4.0 werde ich eh kein JB mehr brauchen (bis auf SBSettings :( )
 
Ja!! Definitiv, ausschließlich Refurbished Geräte wenn mans über Apple macht. Wies bei T-Doof aussieht?! Keine Ahnung, aber wahrscheinlich ebenfalls das gleiche.

Eine Reperatur würde einfach zulang dauern, so wirds kurz angeschaut, ja ok is defekt, Refurbished eingepackt und losgeschickt. Irgendwann nimmt sich dann ein Apple Techniker das defekte vor, verpackt das wieder neu und ein andere bekommt das Gerät wieder zurück.

Also wer auf nen Unlock angewiesen ist und noch gut ein halbes Jahr Garantie hat, abwarten ;) wer keine Garantie mehr hat bzw die kurz vorm auslaufen is, muss eben überlegen, Austauschen lassen und vorrübergehend mit T-Mobile Sim und Umleitung betreiben? Oder eben nur als Ipod bzw PSP Ersatz. Obs wieder nen Unlock gibt, weis man nicht genau, also von daher nicht unbedinngt drauf verlassen.

Wer noch 1-2 Monate Garantie hat ( also ich sprech nur von der 1 Jährigen Apple Garantie, nicht von den 2 Jahren Gewährleistung über die Telekom ) kann sich ja mal überlegen nen Apple Care Protektion Plan zu kaufen ( kost bei Ebay 35 Euro ) und ihr könnt entspannt das erscheinen der 4.0 und dem Unlock usw abwarten und dann austauschen.

Wegen der Akkuproblematik, lass mal dein Iphone leer werden, bis es von selbst abschaltet und hängs dann mal so 8-10 Stunden an die Steckdose ( nicht an den Pc per USB oder so )
Das sollte man übrigens 1 x monatlich machen, damit sich der Akku neu kalibrieren kann ;)
 
Zurück
Oben Unten