Frage zum Import der Interneteinstellungen nach Neuinstallation

M

musicmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe OS 10.3 neu installieren müssen und vorher natürlich das alte OS 10.3 gesichert.
Frage: WO ,in welchem Ordner,finde ich die Konfigurationen für das Programm "Internet Verbindung"?
Wie heissen die Dateien?
Will sie importieren, um mir das ewige Gefummel zu ersparen...

herzlichen Dank an Euch (falls überhaupt jemand am Computer hockt...läuft gerade das Endspiel im Handball)

Uwe
 
Finder
Pfad: \\<username>\Library\Preferences\com.apple.internetconnect.plist

ansonsten suche im Finder nach com.apple.internetconnect.plist - da sind die Einstellungen gespeichert.

Gruß
mac
 
@feel_x

Wenn ich das nur wüsste....

Im Ernst, WIE es dazu kam, dass nix mehr ging weiß ich nicht, jedenfalls hat erste Hilfe nichts genützt, irgendwelche inodes fehlten, beim booten erschien die UNIX-Befehlszeile und gab für mich als Laien angsteinflößende Kommentare zum Zusatnd des Systems.
Die Expertenmeinung hier im Forum war : Formatieren und Neuinstallieren.
Gesagt getan.

Meine Internet-Verbindungen-Einstellungen bekomme ich trotzdem nicht geladen

:-((((

Gruß
 
@musicmac: Ich denke du hast ein Backup von der 10.3 gezogen?

Wenn du ein Fullbackup vom System gemacht hast, sollten nach dessen aufspielen auch die alten Einstellungen wieder gegeben sein. Falls du nur die Interneteinstellungen gesichert hast, so musst du bei Auswahl von Import die von mir genannte Datei von dem Ort laden, wo du sie gesichert hast - oder eben die vorhandene (neue) durch die vorherige (alte) überschreiben.

Ansonsten gestehe ich, dass ich selbst noch nicht in die Verlegenheit kam, ein Fullbackup einzuspielen.

Gruß
mac
 
@ mc.Mac
Das sind nicht die Netzwerk-Einstellungen, sondern die Einstellungen für das Programm Internet-Verbindung (Fensterposition etc.). Die Netzwerk-Einstellungen liegen in /Library/Prefernces/Systemconfiguration/Prefernces.plist
 
@ . ut

Das hat sofort funktioniert.Danke.

Leider bauen selbst die alten Prferences, die vorgestern noch funktionierten, immer noch keine Verbindung ins Netz auf. Unter Os9.1 läuft es ohne probs (sonst könnte ich jetzt nicht posten), soll heissen, dass es wohl kaum am DSL-Modem liegen kann...

Hast Du irgendeine Intuition,was es sein könnte?

Grüsse Uwe
 
musicmac schrieb:
@ . ut

Das hat sofort funktioniert.Danke.

Leider bauen selbst die alten Prferences, die vorgestern noch funktionierten, immer noch keine Verbindung ins Netz auf. Unter Os9.1 läuft es ohne probs (sonst könnte ich jetzt nicht posten), soll heissen, dass es wohl kaum am DSL-Modem liegen kann...

Hast Du irgendeine Intuition,was es sein könnte?

Grüsse Uwe

Hast Du die alten Kennwörter auch importiert beim Neuinstallieren?
sonst sieht es zwar so aus, als ob im Kennwortfeld was steht, aber die Netzwerkverbindung greift auf einen Schlüsselbund-Eintrag zu, der gar nicht mehr existiert.

Also Tipp: Kennwörter neu eingeben.

feel_x
 
oops, danke für den Hinweis .ut
Aber ich dachte, er sucht genau die Internet-Einstellungen... :confused:
 
@all

Danke erstmal. Mache Schluss für heut, sonst springt mir noch der Draht aus der Mütze

Uwe
 
mc.Mac schrieb:
oops, danke für den Hinweis .ut
Aber ich dachte, er sucht genau die Internet-Einstellungen... :confused:

Ja, aber alle Einstellungen für Internet- und Netzwerkverbindungen stehen in eben jener Konfig-Datei.
Das Programm Internet-Verbindung greift lediglich darauf zu.

Wo allerdings zum Beispiel die Einstellungen für VPN gespeichert werden, muss ._ut uns sagen :)

feel_x
 
und wieder was gelernt.
 
Zurück
Oben Unten