Frage zum Import der Interneteinstellungen nach Neuinstallation

M

musicmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe OS 10.3 neu installieren müssen und vorher natürlich das alte OS 10.3 gesichert.
Frage: WO ,in welchem Ordner,finde ich die Konfigurationen für das Programm "Internet Verbindung"?
Wie heissen die Dateien?
Will sie importieren, um mir das ewige Gefummel zu ersparen...

herzlichen Dank an Euch (falls überhaupt jemand am Computer hockt...läuft gerade das Endspiel im Handball)

Uwe
 
Finder
Pfad: \\<username>\Library\Preferences\com.apple.internetconnect.plist

ansonsten suche im Finder nach com.apple.internetconnect.plist - da sind die Einstellungen gespeichert.

Gruß
mac
 
@feel_x

Wenn ich das nur wüsste....

Im Ernst, WIE es dazu kam, dass nix mehr ging weiß ich nicht, jedenfalls hat erste Hilfe nichts genützt, irgendwelche inodes fehlten, beim booten erschien die UNIX-Befehlszeile und gab für mich als Laien angsteinflößende Kommentare zum Zusatnd des Systems.
Die Expertenmeinung hier im Forum war : Formatieren und Neuinstallieren.
Gesagt getan.

Meine Internet-Verbindungen-Einstellungen bekomme ich trotzdem nicht geladen

:-((((

Gruß
 
@musicmac: Ich denke du hast ein Backup von der 10.3 gezogen?

Wenn du ein Fullbackup vom System gemacht hast, sollten nach dessen aufspielen auch die alten Einstellungen wieder gegeben sein. Falls du nur die Interneteinstellungen gesichert hast, so musst du bei Auswahl von Import die von mir genannte Datei von dem Ort laden, wo du sie gesichert hast - oder eben die vorhandene (neue) durch die vorherige (alte) überschreiben.

Ansonsten gestehe ich, dass ich selbst noch nicht in die Verlegenheit kam, ein Fullbackup einzuspielen.

Gruß
mac
 
@ mc.Mac