Frage zum Import der Interneteinstellungen nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von musicmac, 29.08.2004.

  1. musicmac

    musicmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Hallo zusammen,

    habe OS 10.3 neu installieren müssen und vorher natürlich das alte OS 10.3 gesichert.
    Frage: WO ,in welchem Ordner,finde ich die Konfigurationen für das Programm "Internet Verbindung"?
    Wie heissen die Dateien?
    Will sie importieren, um mir das ewige Gefummel zu ersparen...

    herzlichen Dank an Euch (falls überhaupt jemand am Computer hockt...läuft gerade das Endspiel im Handball)

    Uwe
     
  2. mc.Mac

    mc.Mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.06.2004
    Finder
    Pfad: \\<username>\Library\Preferences\com.apple.internetconnect.plist

    ansonsten suche im Finder nach com.apple.internetconnect.plist - da sind die Einstellungen gespeichert.

    Gruß
    mac
     
  3. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.07.2003
    Kurze Frage: Aus welchem Grund?

    feel_x
     
  4. musicmac

    musicmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2004
    @feel_x

    Wenn ich das nur wüsste....

    Im Ernst, WIE es dazu kam, dass nix mehr ging weiß ich nicht, jedenfalls hat erste Hilfe nichts genützt, irgendwelche inodes fehlten, beim booten erschien die UNIX-Befehlszeile und gab für mich als Laien angsteinflößende Kommentare zum Zusatnd des Systems.
    Die Expertenmeinung hier im Forum war : Formatieren und Neuinstallieren.
    Gesagt getan.

    Meine Internet-Verbindungen-Einstellungen bekomme ich trotzdem nicht geladen

    :-((((

    Gruß
     
  5. mc.Mac

    mc.Mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.06.2004
    @musicmac: Ich denke du hast ein Backup von der 10.3 gezogen?

    Wenn du ein Fullbackup vom System gemacht hast, sollten nach dessen aufspielen auch die alten Einstellungen wieder gegeben sein. Falls du nur die Interneteinstellungen gesichert hast, so musst du bei Auswahl von Import die von mir genannte Datei von dem Ort laden, wo du sie gesichert hast - oder eben die vorhandene (neue) durch die vorherige (alte) überschreiben.

    Ansonsten gestehe ich, dass ich selbst noch nicht in die Verlegenheit kam, ein Fullbackup einzuspielen.

    Gruß
    mac
     
  6. @ mc.Mac
    Das sind nicht die Netzwerk-Einstellungen, sondern die Einstellungen für das Programm Internet-Verbindung (Fensterposition etc.). Die Netzwerk-Einstellungen liegen in /Library/Prefernces/Systemconfiguration/Prefernces.plist
     
  7. musicmac

    musicmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2004
    @ . ut

    Das hat sofort funktioniert.Danke.

    Leider bauen selbst die alten Prferences, die vorgestern noch funktionierten, immer noch keine Verbindung ins Netz auf. Unter Os9.1 läuft es ohne probs (sonst könnte ich jetzt nicht posten), soll heissen, dass es wohl kaum am DSL-Modem liegen kann...

    Hast Du irgendeine Intuition,was es sein könnte?

    Grüsse Uwe
     
  8. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.07.2003
    Hast Du die alten Kennwörter auch importiert beim Neuinstallieren?
    sonst sieht es zwar so aus, als ob im Kennwortfeld was steht, aber die Netzwerkverbindung greift auf einen Schlüsselbund-Eintrag zu, der gar nicht mehr existiert.

    Also Tipp: Kennwörter neu eingeben.

    feel_x
     
  9. mc.Mac

    mc.Mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.06.2004
    oops, danke für den Hinweis .ut
    Aber ich dachte, er sucht genau die Internet-Einstellungen... :confused:
     
  10. musicmac

    musicmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2004
    @all

    Danke erstmal. Mache Schluss für heut, sonst springt mir noch der Draht aus der Mütze

    Uwe
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen