Frage zum iMac DV

H

huck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Hi, habe mal ein paaar Fragen zum iMac ...

mein alter ist durchgeknallt, daher hab ich mir einen neuen alten geholt...

iMac DV 400 MhZ.....ist zwar weniger gut als ein 500er Modell aber besser als der den ich vorher hatte ( 300er Modell)....

Das DV steht doch für DVD oder?!

Frage nun: Wie spielt das Teil denn DVDs ab? (da war ne iMovie 2-CD-Rom dabei)

Ich hab mal ne DVD (Original DVD) reingesteckt, doch er hat sie mir wieder ausgespuckt und wollte sie nicht....

Ich glaube dass ich evtl ein Programm ( DVD Player-Programm draufladen muss bzw. dass es schon irgendwo drauf ist.... nur wo?!)???


Bitte um Links bzw. Anleitung wie ich vorgehen muss... ( bitte einfach und für Mädchen erklären...)

Hab momentan noch Mac OS 9.2.2 drauf, doch werde heute oder morgen Mac OS X ( Panther) drauftun....
 
?????????????
 
der imac dv mit 400 mhz hat kein dvd laufwerk..

EDIT

laut cupertino.de gab es doch einen imac dv mit 400mhz und dvd laufwerk.
welche farbe hat deiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
huck schrieb:


Hmmmm...bist du aber ungeduldig :)

Der DV hatte nur optional ein DVD-Laufwerk.

15" Bildschirm
ATI Rage 128 VR (2X AGP)
Odyssey 3D-Lautsprechersystem
24X CDROM Slot Loading (opt. DVD)
2x 12Mbps USB-Ports (Dual Channel)
10/100BASE-T Ethernet; internes 56k Modem; AirPort wireless opt.
 
stromart schrieb:
der imac dv mit 400 mhz hat kein dvd laufwerk..

..sagt wer? Die gibt´s sehr wohl mit DVD-Laufwerk.
 
thomas-147 schrieb:
..sagt wer? Die gibt´s sehr wohl mit DVD-Laufwerk.


hatte gerade bei cupertino.de geguckt...

da stand bei dem imac dv 400mhz (sommer 2000) cd-rom laufwerk....
 
stromart schrieb:
da stand bei dem imac dv 400mhz (sommer 2000) cd-rom laufwerk....

Die 2 grösseren Varianten (teurer) hatten ein DVD-LW
 
was heisst denn dann dv????


wie kann ich testen, ob er ein DVD laufwerk hat?


Verkäufer sagte er hätte eins aber keinen DVD brenner..... und imovie software zum bearbeiten von filmen war dabei....


hat er nun eins oder keins???

wie kann ichs testen....???


ich hab gelesen ( im netz) es gäbe irgend ein programmm DVD Player 6.3.1 oder so....

Falls ja woher oder isses schon drauf?


Danke für eure antworten....
 
he29 schrieb:
Die 2 grösseren Varianten (teurer) hatten ein DVD-LW


es ging doch aber um den dv mit 400 mhz.

was ich zuerst übersehen hatte:
der imac dv/se der irgendwann 99 erschien hatte ein dvd laufwerk.
dieser lief auch mit 400mhz
 
huck schrieb:
hat er nun eins oder keins???



Danke für eure antworten....

...können wir nicht wissen. :D Schau´doch mal im System-Profiler nach.
 
h mal im System-Profiler nach.


wo issn der? wo ,uss ich gucken?

Danke für die antwort....


ich hab doch keine ahnung von nix.... :0)
 
Hi,
ich habe einen DV mit 400 MHz und der hat definitiv ein DVD-Laufwerk.

*tiefbesinnundanaltezeitenzurückdenk*
So weit ich mich erinnern kann, ist unter OS9 im Apfelmenü oben rechts ein Befehl - irgentwas mit Kotroll... . Dort solltest Du eigentlich die Informationen über Deine Hardware bekommen. Bei OS X geht das im Apfelmenü "über diesen Mac".

Bevor Du Deinem iMac OS X spendierst, solltest Du unbedingt beachten, die Firmware abzudaten, da der G3 sich sonst überhitzen könnte und sich dann für immer verabschiedet. Mehr Info dazu findest Du hier.
 
DV stand für Digital Video und besagte, dass diese IMacs einen Firewire-Anschluss hatten. Apple wollte damit IMovie und das häusliche Filme schneiden ermöglichen. Nur zur Info.

Unter Kontrollfelder links im Apple-Menü findest Du den Apple System Profiler. Dort gibts Auskunft.

Gruß

Lightspeed
 
..ja den System-Profiler findet man definitiv im Apfelmenü, das ist aber oben links. Einfach das bunte Äpfelchen anklicken. :)
 
Ähm,
links ist da, wo der Daumen rechts ist, da ich aber zwei linke Hände habe, ...

Ich meinte natürlich oben links.
:eek:
 
Zurück
Oben Unten