Frage zum iBook-Hack und DVI

  • Ersteller Plant the Seed!
  • Erstellt am
P

Plant the Seed!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo,

der iBook-Hack hat mich das iBook staerker in Betracht fuer einen Kauf ziehen lassen.
Nur nochmal, dass ich am Ende nicht dumm dasteh, weil ich mich geirrt habe:

Ich kann mit einem 12" iBook einen externen TFT-Monitor mit VGA-Anschluss anschliessen und Zuhause an dem externen TFT arbeiten. Ich muss dann jedoch den iBook-TFT als Zweitmonitor nutzen, kann das iBook also nicht zuklappen. Der externe TFT kann eine hoehere Aufloesung als 1024x768 haben. Auf dem externen TFT kann ich alles machen, also auch Spiele in Vollbild spielen und DVDs angucken.

Stimmt das so?

Was unterscheidet das iBook dann noch von PowerBook in Sachen Monitor?
Ich wuesste nur DVI. Kann man Aussagen ueber die Bildqualitaet mit dem iBook-Hack machen, oder ist die tadellos? Wie stark unterscheiden sich ueberhaupt ein analog und ein digital angesteuerter TFT-Bildschirm?

Vielen Dank!
 
Ja, stimmt.

PB hat digitalen Videoausgang, iB analogen.
PB läuft ohne Patch, iB braucht Patch.

...und jetzt schnell aufn Afterwork :))
 
Plant the Seed! schrieb:
Auf dem externen TFT kann ich alles machen, also auch Spiele in Vollbild spielen und DVDs angucken.

Stimmt das so?
Jepp, nur solltest du beachten, daß die Grafikkarte dann sehr viel mehr beansprucht wird. Also DVD und Office etc. sollten keine Probleme darstellen, aber Spiele sehe ich kritischer...

xtian
 
Du kannst ein PB auch mit geschlossenem Deckel betreiben, also so wie es bei x86 Notebooks seit jahren selbstverstaendlich ist.

Beim iBook gibts zwar einen Patch, der funzt bei meinem G3 iBook aber nicht richtig
 
Ok, also stimmt das soweit.

Kann einer noch was zum Qualitaetsunterschied zwischen DVI und VGA im Allgemeinen oder im diesem Fall sagen?
 
Zurück
Oben Unten