Frage zum iBook Display ?

Buddha

Buddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
Da ich mit dem Gedanken spiele ein iBook zu kaufen möchte ich wissen wie es im Vergleich zu anderen Notebooks mit der Qualität des Displays aussieht.In der Zeitung c`t ist zu einem die gesamt Helligkeit und ein diagonales abfallen der ausleuchtung kritisiert worden .Meine Fragen also:
1.Ist die Helligkeit auch im Bezug auf nachlassen der Ausleuchtung beim Altern des Gerät gesichert? Wäre dankbar wenn User dazu was sagen könnten die ein iBook über längere Zeit schon nutzen.
2.Fällt das abfallen der Ausleuchtung so deutlich ins Gewicht wie das von c`t beschrieben wird?

MfG
Buddha
 
hi,
ich hab seit 10 Monaten ein ibook. Ich habe keine Probleme mit dem Display. allerdings nutze ich die Kiste auch nur drinnen...Für draussen sollte das Display heller sein. allerdings auf dem Balkon oder so mit Sonnenschirm auch kein Problem.
 
Hi,
ich habe ein altes iBook G3/600 Mhz. Daß da das Display irgendwie unterschiedlich hell sein soll habe ich noch nie bemerkt. Bei meinem alten 21" Sony-Röhrenmonitor war das schon so.
Und wenn die Helligkeit mal nachläßt dann kann man immer noch zufrieden sein, denn es git ja keine Farbverschiebungen wie bei Röhrenmonitoren.

Ich denke mal es gibt bei einem Notebook andere Kriterien als ein blütenweißes Display.

Ich werde erst beim iBook G5 oder G6 umsteigen, wenn eben nichts mehr gut auf dem jetzigen läuft... :)
 
Habe das gleiche iBook wie leselicht und kann mich ihm nur anschließen. Mein Display leuchtet noch so gut wie am erste Tag. Bin damit voll zufrieden, wirklich! Keine Helligkeitsunterschiede oder Ähnliches!!!
 
Zurück
Oben Unten