Frage zum Front Row???

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von gustavmega, 18.09.2006.

  1. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Hallo,

    ich habe meine Filme alle auf der externe Festplatte, und wenn ich sie mir anschauen will, muß ich sie erstmal in den Ordner Filme kopieren. Könnte ich auch über Front Row auf die externe Festplatte zugreifen?
     
  2. Toertel

    Toertel Banned

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2006
    Leg doch mal ein Alias (Symlink) deines Filme-Ordners von der externen Platte in das Movie-Verzeichnis deines Startvolume.
     
  3. CubaMAN

    CubaMAN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    29.03.2005
    oder du machst deine Filme in iTunes rein =) Sollest dazu eine neue Bibliothek anlegen welche die Dateien im Quellenverzeichnis lässt. Also auf deiner externen HD.
     
  4. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    mit Alias funktioniert es super :)
    jetzt habe das Problem, daß ich auch DVD's auf der externe Festplatte habe, aber wie kann ich die mit Front Row abspielen?
     
  5. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Und wie geht das? z.B. mit DIVX Filme?
     
  6. CubaMAN

    CubaMAN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Sorry aber DivX filme kannst vergessen :( Das schluckt iTunes leider nicht. Ist wohl nur für H.264/Aac und andere gängige Apple Formate ausgelegt. Vielleicht ändert sich das auch bald mal. Hätte nix dagegen. Wurde ja immerhin iTunes von Stereo auf 5.1 Support umgestellt.
     
  7. CubaMAN

    CubaMAN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Wie liegen die DVDs vor? Als image oder Video_ts ordner?
     
  8. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    als Video_ts ordner!
     
  9. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    ich glaub frontrow kann mit video_ts ordnern nicht umgehen.
    die musste händisch in den dvd-player ziehen.

    rip sie doch in mp4.
     
  10. CubaMAN

    CubaMAN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Das würd ich auch vorschlagen. Einfach mit H.264 Codec und Aac 5.1 kodieren. Da hast dann die selbe Qualität wie vorher nur eben weniger Speicherplatzbedarf und könntest die Filme iTunes sogar noch sortieren. Mit video_ts hast keine Chance. Geht nur manuell über VLC und DVD-Player.
     

Diese Seite empfehlen