Frage zum Front Row???

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe meine Filme alle auf der externe Festplatte, und wenn ich sie mir anschauen will, muß ich sie erstmal in den Ordner Filme kopieren. Könnte ich auch über Front Row auf die externe Festplatte zugreifen?
 
Leg doch mal ein Alias (Symlink) deines Filme-Ordners von der externen Platte in das Movie-Verzeichnis deines Startvolume.
 
oder du machst deine Filme in iTunes rein =) Sollest dazu eine neue Bibliothek anlegen welche die Dateien im Quellenverzeichnis lässt. Also auf deiner externen HD.
 
mit Alias funktioniert es super :)
jetzt habe das Problem, daß ich auch DVD's auf der externe Festplatte habe, aber wie kann ich die mit Front Row abspielen?
 
CubaMAN schrieb:
oder du machst deine Filme in iTunes rein =) Sollest dazu eine neue Bibliothek anlegen welche die Dateien im Quellenverzeichnis lässt. Also auf deiner externen HD.
Und wie geht das? z.B. mit DIVX Filme?
 
janosch schrieb:
Und wie geht das? z.B. mit DIVX Filme?

Sorry aber DivX filme kannst vergessen :( Das schluckt iTunes leider nicht. Ist wohl nur für H.264/Aac und andere gängige Apple Formate ausgelegt. Vielleicht ändert sich das auch bald mal. Hätte nix dagegen. Wurde ja immerhin iTunes von Stereo auf 5.1 Support umgestellt.
 
gustavmega schrieb:
mit Alias funktioniert es super :)
jetzt habe das Problem, daß ich auch DVD's auf der externe Festplatte habe, aber wie kann ich die mit Front Row abspielen?

Wie liegen die DVDs vor? Als image oder Video_ts ordner?
 
ich glaub frontrow kann mit video_ts ordnern nicht umgehen.
die musste händisch in den dvd-player ziehen.

rip sie doch in mp4.
 
mores schrieb:
ich glaub frontrow kann mit video_ts ordnern nicht umgehen.
die musste händisch in den dvd-player ziehen.

rip sie doch in mp4.

Das würd ich auch vorschlagen. Einfach mit H.264 Codec und Aac 5.1 kodieren. Da hast dann die selbe Qualität wie vorher nur eben weniger Speicherplatzbedarf und könntest die Filme iTunes sogar noch sortieren. Mit video_ts hast keine Chance. Geht nur manuell über VLC und DVD-Player.
 
CubaMAN schrieb:
Sorry aber DivX filme kannst vergessen :( Das schluckt iTunes leider nicht. Ist wohl nur für H.264/Aac und andere gängige Apple Formate ausgelegt. Vielleicht ändert sich das auch bald mal. Hätte nix dagegen. Wurde ja immerhin iTunes von Stereo auf 5.1 Support umgestellt.

Das sind aber keine Apple Formate sondern gängige Industriestandarts. ;)
 
GloWi schrieb:
Das sind aber keine Apple Formate sondern gängige Industriestandarts. ;)

Ok dann eben die Industriestandarts welche Apple bevorzugt verwendet :D
 
ist es möglich, daß ich in der Option "Videos" den Auswahl "Filme" an der erste Stelle und nicht an der 3. Stelle stehen habe?
 
Die Reihenfolge kann man nicht verändern.
 
janosch schrieb:
Und wie geht das? z.B. mit DIVX Filme?
Die muss man in in MOV umbenennen (einfach den Dateinamen im Finder ändern, also nur das Suffix umbenennen)
Der DivX-Codec für Quicktime muss natürlich installiert sein.
DivX-Codec gibts hier: http://www.divx.com/divx/mac/

Wenn wir schon dabei sind, hier der Quicktime-Codec für WMVs: http://www.flip4mac.com/wmv_download.htm
Die WMVs muss man ebenfalls in MOV umbenennen, damit sie in iTunes importiert werden können.

Im Filmordner muss nix umbenannt werden, es geht nur ums importieren in iTunes.
 
Tensai schrieb:
Die muss man in in MOV umbenennen (einfach den Dateinamen im Finder ändern, also nur das Suffix umbenennen)
Der DivX-Codec für Quicktime muss natürlich installiert sein.
DivX-Codec gibts hier: http://www.divx.com/divx/mac/

Wenn wir schon dabei sind, hier der Quicktime-Codec für WMVs: http://www.flip4mac.com/wmv_download.htm
Die WMVs muss man ebenfalls in MOV umbenennen, damit sie in iTunes importiert werden können.

Im Filmordner muss nix umbenannt werden, es geht nur ums importieren in iTunes.

lol. das ist ja zu geil =) Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Vielen DANK Tensai. Werds auch mal testen :)
 
Geht aber nicht ;)
 
CubaMAN schrieb:
Ebenso :( Tut sich nichts. Schade.
Mit iTunes 7 scheint das leider nicht mehr zu funktionieren! Schade. :(
 
Achso ....schade eigentlich.
 
Zurück
Oben Unten