Frage zum Finder!?!

R

rajber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
744
Reaktionspunkte
15
Hallo,

gibt es beim Finder die Möglichkeit, Ordnern und Dateien Notizen anzuheften?
Z.B. möchte ich mir markiere, was ich an Dokumenten, für die Uni z.B. schon ausgedruckt habe und was ich noch ausdrucken muss, was für wann relevant ist. Gibt es da, ähnlich wie bei iCal mit Apfel+I diese Möglichkeit?
Vielen Dank,
lg
 
Spotlight-Kommentare? Erreicht man über die Tastenkombi.
 
Hmm, nach Apfel+i lässt sich oben in "Spotlight-Kommentare" was reinschreiben, inwieweit das aber die Spotlight-Suche beeinflusst weiss ich nicht – mal probieren?
Ansonsten kann man auch mit verschiedenfarbigen Etiketten arbeiten und bereits ausgedruckte Dokumente damit markieren.
 
Hmm, nach Apfel+i lässt sich oben in "Spotlight-Kommentare" was reinschreiben, inwieweit das aber die Spotlight-Suche beeinflusst weiss ich nicht – mal probieren?
Ansonsten kann man auch mit verschiedenfarbigen Etiketten arbeiten und bereits ausgedruckte Dokumente damit markieren.

Geil, das habe ich gar nicht gewusst. Danke für den Tipp!
Und ja, die Kommentare sind dann sofort über Spotlight auffindbar.
 
Für so etwas nutzt man eigentlich die Etiketten, zu erreichen über das Kontextmenü. In den Systemeinstellungen kann man diese auch mit eigenen Texten versehen, z.B. "ausgedruckt" oder eben "nicht ausgedruckt". Gruß, Arndt
 
Wo kann man das in den Systemeinstellungen?

EDIT: Ach, du meinst in den Finder-Einstellungen!
 
super, die Etikette sind wunderbar geeignet!
 
Zurück
Oben Unten