Frage zum Film erstellen

T

Trodat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo! Und zwar habe ich mehrere Moviesequenzen mit Imovie erstellt, diese laufen auch, wenn ich nun diese kleinen Filmchen auf DVD brennen möchte ( Toast Titanium) Dann spielt mein Dvdplayer diese als ganzes ohne unterbrechung ab. Wie kann ich also über Imovie oder Toast Kapitel bei einer DVD einrichten, das ich diese einzeln anwählen und abspielen kann. Danke!
 
Wie bitte?
 
Read the fucking manual.

es steht alles in der iMovie hilfe. ;)


Rechts in iMovie ist ein fetter Button da steht "Kapitel" drauf. Damit kann man dann beliebige Markierungen für Kapitel hinzufügen.




 
Ja aber wenn ich das Projekt auf ein Medium brennen möchte sagt er mir, es handelt sich um eine Kopie und keine DVD für meinen Player.
 
Warum nimmst Du nicht iDVD?
 
Weil ich in Imovie angefangen habe und es mir einfacher erschien.
 
Also gibts ne Lösung für mein Problem? Filme in Imovie erstellt, diese sollen auf eine Dvd gebrannt werden (für den Player zuhause) mit unterteilten Kapiteln.
 
Film in iMovie erstellen, in iMovie mit Kapitelmarken versehen und dann an iDVD senden. geht doch ganz einfach :rolleyes:
 
Und vorher das Projekt einbinden in Imovie? Entschuldigt mich für mein Unwissen...
 
Oh my god :D

Also pass auf:

iMovie - ist das Apple Programm zum Filme schneiden
iDVD - ist das Apple Programm, um aus diesen Filmen DVDs zu machen

Beide Tools sind beim iLife Paket, also bei jedem neuen Mac, dabei.

Workflow:

1. Du schneidest einen Film mit iMovie und versiehst ihn in iMovie mit Kapitelmarkierungen. Sprich, Du ordnest Deine kleinen Clips in der gwünschten Reihenfolge in der iMovie Timeline an und vergibst für jeden Clip eine Kapitelmarkierung.

2. Du drückst - wenn fertig mit dem Schnitt - in iMovie auf den Button "An iDVD senden". Der war immer rechts unten. Das Projekt wird dann an iDVD gesendet und iDVD ploppt auf.

3. In iDVD suchst Du Dir ein Theme aus, schaust Dir alles in der Vorschau an und drückst anschliessend auf "DVD erstellen" oder und der Mac brennt Deine DVD mit den Clips.

4. Ab in den DVD Player mit der DVD.

Ausführlicher geht es glaube ich nicht...

2nd
 
nein, ausführlicher geht es nicht. ;-)
auch von mir ein danke für die erklärung
 
Zurück
Oben Unten