Frage zum Exportieren von imovie Filmen zu Quicktime

P

Prigel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Eine Frage an alle, die sich mit imovie auskennen:
Ich habe keinen DVD Brenner, deshal frage ich mich, ob es beim Exportieren eines Films zu Quicktime ein Kompressions-format gibt das man auf einem DVD Player anschauen kann obwohl sich der Film auf einer gewöhnlichen CD-R befindet.
Vielen Dank für die Hilfe!

Prigel
 
wenn du toast hast, kannst du damit (S)VCD brennen. die spielen die meisten DVD player ab - bedienungsanleitung.

das format ist normalerweise mpg2, jedoch muss eine bestimmte struktur auf der cd vorliegen, sonst wird sie nicht erkannt. wie die genau aussieht weiss ich nicht. nur mit imovie funktioniert es nach meinem wissen nicht.

wildwater
 
Dazu musst du eine Video CD (VCD) mit MPEG-1 oder eine Super Video CD (SVCD) MIT MPEG-2 erstellen.
Wenn du Toast hast dann geht das folgendermassen: in iMovie auf Senden -> Quicktime -> Eingene -> bei Format Toast Video CD auswählen. Dann mit Toast als VCD brennen.
 
MIt imovie kann man leider nur mpeg-4 Dateien erstellen und kein mpeg-1 oder -2. geht des auch? oder gibt es noch eine Altenative?
Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Prigel
 
Original geschrieben von Prigel
MIt imovie kann man leider nur mpeg-4 Dateien erstellen und kein mpeg-1 oder -2. geht des auch? oder gibt es noch eine Altenative?
Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Prigel

welche version von imovie hast du? imovie 3 und neuer erstellen immer eine .mov datei. die findest du im projektordner.

öffne toast 6 wähle video aus und dort VCD oder SVCD. dann ziehst du diese .mov aus dem projektordner ins toastfenster und das müsste dann funktionieren.

schau auch mal bei vevelt auf der homepage nach. da steht einiges zum thema. -> hier lang bitte

ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten