Frage zum EIZO S1911

iBug

iBug

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hey ihr lieben!
Ich schau mich schon eine ganze Zeit lang nach einem neuen TFT um. besonders tuts mir der EIZO S1911 mit seinem schmalen Rahmen und dem Easy Up Standfuß. Er hat ein TN Panel 19" mit 2 ms und 700:1 Kontrast.

Etwas kommt mir aber komisch vor: Sind 700:1 Kontrast eigendlich noch zeitgemäß oder hat das etwas mit der TN Paneltechnik zu tun ? Reichen 700:1 Kontrast? andere protzen ja mit 2000:1 ....

Wer hat den Screen, empfielt ihn mir oder ratet ihn ab oder hat jemand Alternativen? Für den Preis würde ich ja eigendlich auch was größeres bekommen ...

Datenblatt:
http://eizo.de/pool/spec/de_S1911.pdf

341 Euro beim Geizkragen.at

(Preislich finde ich das in Ordnung, das schmale Design, langlebigkeit, 5 Jahre Garantie)


attachment.php
 

Anhänge

  • eizomehr.jpg
    eizomehr.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 199
will mir niemand eine Empfehlung geben?
 
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber schau doch mal ins Forum von www.prad.de. Das ist das Forum, wenn es um TFTs geht. Da bist du mit solchen Fragen bestens aufgehoben.
 
Ich würde mir, wenn ich mir einen neuen Monitor holen würde, einen Widescreen holen. Zu Eizo kann ich nur sagen top, allerdings habe ich einen für 1500.
 
Hatte an meiner Dose mal den 1910, war eigentlich damit zufrieden. Jedoch sind 1280x1024 Pixel auf 19" nicht grad das Gelbe vom Ei.

Würde dir auch zu einem Widescreen raten.
 
Hatte an meiner Dose mal den 1910, war eigentlich damit zufrieden. Jedoch sind 1280x1024 Pixel auf 19" nicht grad das Gelbe vom Ei.

Würde dir auch zu einem Widescreen raten.

Wieso denn nicht? 1280x1024 auf 19" finde ich schon angenehm. Sitze hier in der Arbeit den ganzen Tag an nem Siemens P19-2 und der Platz ist schon ok (für Programmieren, Linux/Unix usw.).

Kommt halt immer drauf an, was man damit macht. Das hat der OP ja nicht erwähnt.
 
Naja wenn man sich nen Eizo kauft will man Bilder bearbeiten oder? Sonst kann man sich auch was weitaus günstigeres kaufen.
 
Ich habe einen S 1910 und bin damit sehr zufrieden. Ein sehr schöner Bildschirm mit einer angenehmen Pixelanzahl pro Inch. Ich empfinde es angenehmer für die Augen als z. B. bei meinem MacBook Display.
 
Naja wenn man sich nen Eizo kauft will man Bilder bearbeiten oder? Sonst kann man sich auch was weitaus günstigeres kaufen.

Absoluter Quatsch ... Warum soll ich meine Augen quälen nur weil keine Bildbearbeitung mache.

ich hab den Eizo genau vor mir und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Schwarz ist richtiges Schwarz. Der Blickwinkel ist auch sehr gut. Das Bild ist nicht wolkig. Hier im Büro haben wir noch 2 TFT von DELL und das sind wirklich noch einmal Welten zum Eizo. Und soooo schlecht sind die Dell´s auch nicht.
Ich hab vor über einem Jahr noch 429 € bezahlt und bereue keinen cent.
Wenn ich mir nen neuen ( größeren ) Monitor kaufe werde ich Eizo auch wieder in dei engere Wahl ziehen. Und denk dran man mit 2 Sachen macht man sich vorm Rechner kaputt. Schlechter Monitor ( Augen) und schlechter Stuhl ( Rücken).
Gruß
 
aber dieser eizo hat doch ein tn panel od? dafür finde ich den preis wieder sehr hoch, selbst wenn er von eizo ist
 
Also an deiner Stelle würde ich 50€ drauflegen und mir den 1931 holen, der hat ein PVA Panel und ist in der Bildqualität nicht nur eine Klasse besser...
 
Zurück
Oben Unten