frage zum 'drüberbügeln'

Diskutiere mit über: frage zum 'drüberbügeln' im Mac OS X Forum

  1. mascara

    mascara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    moin,
    1. also ich planne bei meinem mac eine neue grössere HDD einzubauen, will aber natürlich alle daten behalten

    2. würde ich gerne bei meinem mac in der firma das gleiche machen.

    leider habe ich das noch nie gemacht, also frage ich lieber vor dem 'try&error' was ich beachten und machen muss.

    - ne externe HD besorgen (ich nehme meinen ipod - 4 gigs sind eh noch frei)
    - Festplattendienstprogramm starten
    - Neues Image und speichern
    - dann mit der OSX CD booten, die neue (bzw alte) HDD formatieren, das image vom ipod auswählen und warten

    wars das oder stellt ich mir es nur so einfach vor?

    lg
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    es handelt sich um eine 2,5" festplatte?
    besorge dir eine für 2,5" bestimmte firewiregehäuse, baue deine neue festplatte da ein und starte sie mit deinem mac. jetzt kannst du mit corbon copy clone oder silverkeeper eine 1:1 kopie deines systems machen.
     
  3. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Ich würde mal tippen, dass 4 Gig für ein Festplatten-Image nicht ausreichen werden. Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du von Deiner kompletten alten Platte ein Image ziehen und dann auf die neue Platte zurück spielen? Da reichen 4 Gig nicht aus.
     
  4. mascara

    mascara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    da nur 4gig benutzt werden sollte es wohl reichen oder? :)
    eventuell noch ein paar MB wegen der positionierung, aber um dem daumen rum sollte es passen

    @celsius
    eigentlich ja, nur will ich mir deshalb kein gehäuse kaufen.

    und da es ja diese option im menü geht bin ich davon ausgegangen dass es auch funktioniert :/
     
  5. mascara

    mascara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    geht das nun oder nicht?
    will da nicht stundenlang vorm mac sitzen und im endeffekt funktioniert es dann doch nicht :/
     
  6. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    690
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Also ich habe einfach mit dem Festplattendienstprogramm (Wiederherstellen-Funktion) die alte 18GB-Festplatte meines Pismos auf die neue 80GB im externen FW-Gehäuse geklont.

    Danach neue Festplatte ins Pismo, alte ins externe Gehäuse. Funzt seit Monaten wunderbar. So hat man auf der externen sogar noch ein funktionierendes Backup das man über FW booten kann.
     
  7. mascara

    mascara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    das ist eine antwort

    dankeschön, werde mich gleich an die arbeit machen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - frage zum 'drüberbügeln' Forum Datum
Frage zum Update 10.10.5 auf macOS Sierra Mac OS X Montag um 19:48 Uhr
habe eine Frage zum App Store Mac OS X 28.10.2015
Mal ne Frage zum Beachball Mac OS X 28.10.2015
Frage zum Startvorgang unter 10.10.3 Mac OS X 11.05.2015
Frage zum Verkauf Mac Mini Mac OS X 21.04.2015

Diese Seite empfehlen