frage zum 'drüberbügeln'

mascara

mascara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
moin,
1. also ich planne bei meinem mac eine neue grössere HDD einzubauen, will aber natürlich alle daten behalten

2. würde ich gerne bei meinem mac in der firma das gleiche machen.

leider habe ich das noch nie gemacht, also frage ich lieber vor dem 'try&error' was ich beachten und machen muss.

- ne externe HD besorgen (ich nehme meinen ipod - 4 gigs sind eh noch frei)
- Festplattendienstprogramm starten
- Neues Image und speichern
- dann mit der OSX CD booten, die neue (bzw alte) HDD formatieren, das image vom ipod auswählen und warten

wars das oder stellt ich mir es nur so einfach vor?

lg
 
es handelt sich um eine 2,5" festplatte?
besorge dir eine für 2,5" bestimmte firewiregehäuse, baue deine neue festplatte da ein und starte sie mit deinem mac. jetzt kannst du mit corbon copy clone oder silverkeeper eine 1:1 kopie deines systems machen.
 
Ich würde mal tippen, dass 4 Gig für ein Festplatten-Image nicht ausreichen werden. Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du von Deiner kompletten alten Platte ein Image ziehen und dann auf die neue Platte zurück spielen? Da reichen 4 Gig nicht aus.
 
da nur 4gig benutzt werden sollte es wohl reichen oder? :)
eventuell noch ein paar MB wegen der positionierung, aber um dem daumen rum sollte es passen

@celsius
eigentlich ja, nur will ich mir deshalb kein gehäuse kaufen.

und da es ja diese option im menü geht bin ich davon ausgegangen dass es auch funktioniert :/
 
geht das nun oder nicht?
will da nicht stundenlang vorm mac sitzen und im endeffekt funktioniert es dann doch nicht :/
 
Also ich habe einfach mit dem Festplattendienstprogramm (Wiederherstellen-Funktion) die alte 18GB-Festplatte meines Pismos auf die neue 80GB im externen FW-Gehäuse geklont.

Danach neue Festplatte ins Pismo, alte ins externe Gehäuse. Funzt seit Monaten wunderbar. So hat man auf der externen sogar noch ein funktionierendes Backup das man über FW booten kann.
 
das ist eine antwort

dankeschön, werde mich gleich an die arbeit machen :)
 
Zurück
Oben Unten