Frage zum Dock!

ich hab auch nix gepimpt. man kann wirklich viel ruinieren wenn man die vorgegebenen sachen abändert.
so hab ich zu windows-zeiten mal die systemschriftart geändert, und konnte daraufhin fast keine meldung mehr lesen weil zu wenig platz.

und wenn du anders als die anderen sein willst ... du BIST bereits anders, weil du einen mac besitzt :)

alles gute, und gratuliere zum erwerb deines ersten macs!
 
Wie kann ich dem Finder ein anderes aussehen geben ??
Ich finde den nicht im Programmordner und unten im Dock kann ich den nicht ändern, oder ???
 
Dafür bräuchtest Du CandyBar (ebenfalls Lizenspflichtig).

Edit: gefällt Dir der Tiger denn so wenig, dass Du sofort drauflos moddest?
 
Doch aber, nen paar schöne Symbole ist doch okay !
 
Ich will ja auch gar nicht sticheln oder diesen »besser als Apple bekommt man ja doch nichts hin« Schmonsens hier über Dir abladen. Ich bin halt nur verwundert, weshalb Du sofort anfängst alles umzustellen, das Beste kommt dann nämlich erst zum Schluß: Das böse Erwachen, nebst der Erkenntnis, dass nicht alle Icons auch sooo gut zueinander passen und Du Dir gerade in mühseliger Kleinarbeit ein wunderbar homogenes OS zerschossen hast...ist mir nämlich selbst schon passiert ;)

Ich will hier also nicht klugscheissen oder rummeckern – nur Anregungen geben.
 
Also, wenn ich Icons änder, kann mir was kaputt gehen ??
 
NEIN! Nicht so einfach...ich meinte nur dass die halt zusammen einfach scheisse aussehen könnten, weil Du nur äußerst selten ein 100% komplettes Iconset finden wirst...KEINE PANIK. Etwas kaputt machen kannst Du nur mit so Sachen wie Shapeshifter und Theme Park die wirklich tief ins System eingreifen...nur Icons austauschen passt schon...
 
Okay, aber was mir grad auffällt, wie bekomme ich die wenn ich will wieder Original hin ?
 
im infofenster das icon markieren --> backspace drücken --> fertig. Es sei denn, du hast den ganzen spaß mit nem programm gemacht (z.b. candybar)...
 
den finder findest du unter etwas geraten:
/system/library/coreservices/
 
Mh, wie und wo speicher ich denn die Original Icons ?

Ich glaube ich lass das alles lieber !!

Mh, was heisst backspace ?

Habe hier nix mit nem Programm gemacht !!
Habe es auch erst an einem Icon ausprobiert !!
 
Es sei denn, du hast den ganzen spaß mit nem programm gemacht (z.b. candybar)...
candybar hat allerdings auch ne funktion um alles wieder auf standard zurückzusetzen
Mh, was heisst backspace ?
auf deutsch heisst die taste glaub ich "rückstelltaste"
die überm enter halt. enter ist übrigens die "eingabetaste" ;)
die dicke große ;)
 
Mh, wie und wo speicher ich denn die Original Icons ?
Das musst Du eigentlich nicht. Falls Du Candybar verwendest, so hat dieses eine BackUp-Funktion.

Ich glaube ich lass das alles lieber !!
Musst Du auch nicht, denn so schwer bzw. gefährlich ist das nicht ein Icon zu ändern. ;)

Folge einfach dieser Anleitung:

  1. Öffne den Ordner (bzw. .dmg oder .zip) der das neue Symbol (Icon) enthält das Du verwenden möchtest.
  2. Klicke das Symbol (Icon) einmal an so das es markiert erscheint.
  3. Wähle jetzt aus dem Menü "Ablage" den Befehl "Informationen" oder drücke stattdessen [Befehlstaste]-
    [*](Es öffnet sich ein Fenster mit den Informationen zur markierten Datei.) Klicke in diesem Fenster nur ganz oben links auf das Icon, so das es umrandet/markiert erscheint.
    [*]Jetzt kannst Du dieses Icon kopieren. Wähle dazu aus dem Menü "Bearbeiten" den Befehl "Kopieren" oder drücke stattdessen [Befehlstaste]-[c]
    [*]Öffne nun den Ordner der das Symbol (Icon) enthält das Du ändern möchtest.
    [*]Klicke das Symbol (Icon) einmal an so das es markiert erscheint.
    [*]Wähle jetzt aus dem Menü "Ablage" den Befehl "Informationen" oder drücke stattdessen [Befehlstaste]-
    [*](Es öffnet sich ein Fenster mit den Informationen zur markierten Datei.) Klicke in diesem Fenster nur ganz oben links auf das Symbol (Icon), so das es umrandet/markiert erscheint.
    [*]Jetzt kannst Du das zuvor kopierte Symbol (Icon) oder auch ein beliebiges Bild das sich in der Zwischenablage befindet einsetzen. Wähle dazu aus dem Menü "Bearbeiten" den Befehl "Einsetzen" oder drücke stattdessen [Befehlstaste]-[v]
 
Zurück
Oben Unten