Frage zum "Dock"

shaq_attack

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
Habe mir das Dock auf die linke Seite gelegt.
Manche Fenster (z.B. bei Safari) werden automatisch groß und sind dann mit dem linken Rand unter dem Dock.

Kann ich irgendwo einstellen, daß diese Fenster zwar groß werden, aber sich direkt neben dem Dock, und nicht darunter, positionieren?
 
Uiui ... Doppelpost.
 
Nö.

Dasselbe geschieht ja mit dem unteren Dock. ;)

Ausser Du bastelst Dir eine Startseite mit einem JavaScript, das dies für Dich erledigt.

Gruss . Mika
 
Das ist nicht ganz richtig.
Wenn ich maximiere, dann vergrößert sich das Fenster am unteren Rand nur bis zum Dock.

trinix
 
@Trinix:

Hmm. Stimmt. Mein Indesign regt mich da immer auf, da es meint nur bis zum Dock reichen zu müssen.

kopfkratz

Vielleicht kann man sich ja aussuchen wie es sich verhalten soll

It`s not a bug ... :D
 
Ich habs gerade mal getestet und es ist bei mir auch so wenn ich das Dock am rechten Bildschirmrand anzeigen lass.
Wenn Safari zB druntersteckt und du den grünen Button klickst, dann schiebt es sich von vor.

trinix
 
Ich hab derartige Probleme nicht. Das Dock ist so eingestellt, dass es automatisch einklappt. Wäre es ständig da, würde mich das stören.
 
Das kann aber nicht die Lösung des Problems sein...
Mit dem grünen Button klappt es zwar und ist auch nur ein Klick, der sich aber auch summiert (und nervt)...
Manche Seiten werden ja auch so groß, dass sie auf den Bildschirm + Dock passen - nur ist der "freie Streifen" für das Dock auf der falschen (rechten) Seite...
 
shaq_attack schrieb:
Das kann aber nicht die Lösung des Problems sein...
Mit dem grünen Button klappt es zwar und ist auch nur ein Klick, der sich aber auch summiert (und nervt)...
Ein Klick für die optimale Darstellung der Seite ist ein nervender Klick zu viel... - ich bitte dich.

Manche Seiten werden ja auch so groß, dass sie auf den Bildschirm + Dock passen - nur ist der "freie Streifen" für das Dock auf der falschen (rechten) Seite...
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Klick auf den grünen Button und zB Safari stellt sich korrekt ein.

trinix
 
Zurück
Oben Unten