Frage zum "Dock"

Diskutiere mit über: Frage zum "Dock" im Mac OS X Forum

  1. shaq_attack

    shaq_attack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2004
    Habe mir das Dock auf die linke Seite gelegt.
    Manche Fenster (z.B. bei Safari) werden automatisch groß und sind dann mit dem linken Rand unter dem Dock.

    Kann ich irgendwo einstellen, daß diese Fenster zwar groß werden, aber sich direkt neben dem Dock, und nicht darunter, positionieren?
     
  2. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Uiui ... Doppelpost.
     
  3. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Nö.

    Dasselbe geschieht ja mit dem unteren Dock. ;)

    Ausser Du bastelst Dir eine Startseite mit einem JavaScript, das dies für Dich erledigt.

    Gruss . Mika
     
  4. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Das ist nicht ganz richtig.
    Wenn ich maximiere, dann vergrößert sich das Fenster am unteren Rand nur bis zum Dock.

    trinix
     
  5. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    @Trinix:

    Hmm. Stimmt. Mein Indesign regt mich da immer auf, da es meint nur bis zum Dock reichen zu müssen.

    kopfkratz

    Vielleicht kann man sich ja aussuchen wie es sich verhalten soll

    It`s not a bug ... :D
     
  6. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Ich habs gerade mal getestet und es ist bei mir auch so wenn ich das Dock am rechten Bildschirmrand anzeigen lass.
    Wenn Safari zB druntersteckt und du den grünen Button klickst, dann schiebt es sich von vor.

    trinix
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Ich hab derartige Probleme nicht. Das Dock ist so eingestellt, dass es automatisch einklappt. Wäre es ständig da, würde mich das stören.
     
  8. shaq_attack

    shaq_attack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2004
    Das kann aber nicht die Lösung des Problems sein...
    Mit dem grünen Button klappt es zwar und ist auch nur ein Klick, der sich aber auch summiert (und nervt)...
    Manche Seiten werden ja auch so groß, dass sie auf den Bildschirm + Dock passen - nur ist der "freie Streifen" für das Dock auf der falschen (rechten) Seite...
     
  9. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Ein Klick für die optimale Darstellung der Seite ist ein nervender Klick zu viel... - ich bitte dich.

    Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Klick auf den grünen Button und zB Safari stellt sich korrekt ein.

    trinix
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage zum Dock Forum Datum
habe eine Frage zum App Store Mac OS X 28.10.2015
Mal ne Frage zum Beachball Mac OS X 28.10.2015
Frage zum Startvorgang unter 10.10.3 Mac OS X 11.05.2015
Frage zum Dock Mac OS X 03.05.2008
Frage zum Symbole im Dock??? Mac OS X 20.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche