Frage zum Bootcamp???

BirdOfPrey schrieb:
Ansonsten findest Du die Treiber CD auch einfach im "Boot Camp Assistant.app" unter Contents -> Resources. Dort liegt eine Datei namens DiskImage.dmg. Das ist die Treiber-CD. Die kannste auch einfach so auf CD brennen.

Gruß
SUPER, VIELEN DANK :)
 
Hallo,
ich habe da mal ne andere Frage und wollte deswegen jetzt nicht unbedingt ein neuen Thread aufmachen. Also, ich wollte mir jetzt wohl auch Windows auf meinen Mac spielen, hatte mich aber bis dato mit dem Thema nicht sonderlich viel auseinander gesetzt, und würde gerne wissen wie das mit den ganzen Viren ist, die im Moment so rumschwirren und eigentlich nur für Windows-Rechner gefährlich sind, besteht die Gefahr das wenn ich mir Boot Camp und Windows XP aufspiele dann auch mein Rechner für die Viren gefährdet ist?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende


Poppi
 
Ja, mit Bootcamp hast Du einen Windows-PC mit allen Nachteilen. Also immer alle Microsoft-Updates installieren und einen Virenscanner benutzen. Gibt es kostenlos z.B. bei www.freeav.de

Allerdings ist natürlich nur Deine Windows-Partition gefährdet, Dein Mac-Bereich bleibt weiterhin rein.
 
den gleichen bildschirm wie bei gustav bekomme ich auch.

was kann man dagegen machen und wie kann ich die windoof partition wieder löschen inkl. allen daten drauf?

lg
 
hallo zusammen,

auch ne Frage zu BootCamp. Wenn sich eine CD in meinem Laufwerk (MacBook 2GHz) befindet dauert es sehr lange bis beim Neustart das BootCamp Menü erscheint. Ist das bei euch auch so? Kann ich das irgendwie einstellen?
 
Monzi@mac.com schrieb:
bis beim Neustart das BootCamp Menü erscheint.
Welches BootCamp-Menü bitte?
Nach dem Neustart brauchst du Boot Camp doch gar nicht mehr...
 
Monzi@mac.com schrieb:
Kann ich das irgendwie einstellen?
Ja, CD raus nehmen! :D

Aber im ernst. Das ist NICHT das "Bootcamp Menü", was dort erscheint. Das ist einfach der Bootloader der Firmware. Und wenn sich eine nicht bootbare (aber auch wenn sich eine bootbare) CD/DVD im LW befindet, dauert es eben etwas, bis das erkannt wird.

Ich weiß nicht, ob es mit rEFIt schneller/besser geht!? Habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß
 
Benötige die Tastenkombo für einen screenshot unter windows.

freue mich auf antworten
 
gustavmega schrieb:
jetzt habe ich mir doch Rohlinge geholt :D

habe aber jetzt das Problem, daß wenn ich den Boot Camp starte, bekomme folgende Fehlermeldung:



boot.jpg


diese meldung kommt bei mir auch… ich habe meine platte auch schon neu formatiert und das sicherungsimage neu aufgespielt… meldung kommt aber nach wie vor… was kann man da machen?
 
LOL - Das mit dem Rohling kenn´ich auch, ebenso das mit der Spindel, und ja wir sind faul! :) Das mit Auschlag kann ich mir durchaus auch Vorstellen aber Die Spindelallergie ist defenitiv war,... ich denke mal über ein topic nach "PC & MAC´s Begleiterscheinungen......
 
DavieJones schrieb:
Benötige die Tastenkombo für einen screenshot unter windows.

freue mich auf antworten

auf ner Windows/PC-Tastatur gibts die Taste "DRUCK" bereits, mir ist nicht bekannt, dass es auch eine Tastenkombination dafür gibt...
 
nun...hab halt keine win Tastatur sondern ein MacBookPro.
 
suche bei versiontracker im windows bereich ein tool für screenshots, da kannst du die tastenkombi frei belegen und zwischen ganzem Schirm oder Fenster wählen.

Viel Erfolg

Martin
 
Wenn du oft Screenshot brauchst und z.B. auch den gesamten Inhalte eines zu scrollenden Fensters, kann ich dir SnagIt empfehlen.
 
Danke! werd Eure Antworten gleich mal verarbeiten. Deedback kommt dan.
 
Mach das ganze jetzt mit"captura" und klappr echt prima. vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten