Frage zum Bluetooth???

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
mein MacMini steht unter dem Fernseher und der Monitor auf dem Arbeitstisch auf der andere Seite des Zimmers. Meine Mighty-Bluetoothmouse ist damit nicht direkt auf dem Mini gerichtet sondern auf die Wand und der Mini steht dahinter auf der linke Seite.
Ich habe das Problem, dass manchmal der Zeiger der Mouse sich sehr langsam bewegt und vermute, dass da mit der Verbindung manchmal nicht so ganz klappt.
Weiß jemand vielleicht, wie ich die Verbindung verstärken kann?
 
Wie groß ist das Zimmer? :D

Evtl. ist die Maus zu weit weg, zu geringe Batterieleistung...
 
Eine Bluetoothverbindung kann man nicht "verstärken", da hilft nur ein Standortwechsel.

P.S. BT hat bei freier Sicht eine Reichweite von 10 m;)
 
Batteriestatus zeigt voll. Das Zimmer ist 20 qm und die Entfernung zwischen Mouse und Mini ist ungefähr 3m.
Kann sein, dass weil vor der Mouse viele Bücher aufeinander getappelt sind und dadurch den Sicht von der Mouse gestört wird?
 
Naja, ein paar Bücher sollten die Reichweite nicht so stark verringern...

vielleicht eher ein Treiberproblem
 
ich habe in meinem Monitor einen USB-HUB.
Wäre es möglich, dass ich die Mouse über eine Bluetooth-Adapter per USB an meinem Monitor anschließe und nicht über Bluetooth-Adapter in meinem Mini?
 
gustavmega schrieb:
ich habe in meinem Monitor einen USB-HUB.
Wäre es möglich, dass ich die Mouse über eine Bluetooth-Adapter per USB an meinem Monitor anschließe und nicht über Bluetooth-Adapter in meinem Mini?
Kommt wohl drauf an ob es ein aktiver oder passiver Hub ist. Einfach ausprobieren...

MfG, juniorclub.
 
Ich habe so einen Bluetooth Dongle am USB Anschluss meiner alten Pro-Tastatur, also an einem passiven Hub – funktioniert problemlos! Ist ein billiger MSI Dongle, den ich vor über 2 Jahren für 20 € gekauft habe…
 
the odD one schrieb:
Ich habe so einen Bluetooth Dongle am USB Anschluss meiner alten Pro-Tastatur, also an einem passiven Hub – funktioniert problemlos! Ist ein billiger MSI Dongle, den ich vor über 2 Jahren für 20 € gekauft habe…
aber eine interne USB-Adapter hast Du doch nicht, oder?
 
Nö, an dem Rechner nicht… meine Antwort bezog sich im Prinzip nur darauf, ob man für einen Bluetooth Dongle grundsätzlich einen aktiven Hub benötigt.

Wenn ich dran denke, kann ich den Dongle ja mal an einem Mac testen, der Bluetooth bereits integriert hat.
 
the odD one schrieb:
Wenn ich dran denke, kann ich den Dongle ja mal an einem Mac testen, der Bluetooth bereits integriert hat.
Das geht genauso problemlos!
Hatte das Damals mal mit meinem Mini getestet.

Als externen kann ich übrigens den dLink empfehlen. Hat den Vorteil, das z.B. auch ein Headset damit betrieben werden kann.

Gruß
 
Hätte auch nicht erwartet, dass es nicht geht… aber schön, dann kann ich mir die Mühe ja sparen, danke bop ;)
 
ich glaube, daß ich weiß, woran es lag.
Ich habe auf dem Mini mehrere Rohlinge liegen gehabt und glaube, daß sie die Verbindung gestört haben.
 
gustavmega schrieb:
ich glaube, daß ich weiß, woran es lag.
Ich habe auf dem Mini mehrere Rohlinge liegen gehabt und glaube, daß sie die Verbindung gestört haben.
So einfach lassen sich Probleme lösen:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten