Frage zum Bildschirm des MBP

S

sabll

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich plane derzeit auf ein MBP umzusteigen, da ich 1. eh ein neues Notebook bräuchte (mein altes fällt langsam auseinander) und 2. weil mir das MacOS sehr gut gefällt, das ich durch einen Freund kennenlernen durfte.
Ich plane neben Standardsachen auch etwas Bildbearbeitung und Videoschnitt zu machen, Einsatz vor allem innen. So wie ich das sehe, gibt es den Bildschirm nur glossy. Und daher eine Frage an die Profis zum Bildschirm des MBP: Wie gut kommt ihr damit zurecht, bei Bildbearbeitung und anderen Grafiksachen, dass der Bildschirm glänzend ist, d.h. ist er im Normalfall kein Problem, wurde eine Antireflexfolie angebracht oder ist das für euch keine Alternative? Ich bin bisher nur matte Displays gewohnt und habe deshalb etwas Zweifel. Der Rest des NBs begeistert mich jedenfalls schon mal. :dance:

Danke schon mal!
 
Moins, Willkommen bei MU........
da Dich der Rest MBP begeistert wäre evtl. ein ext. Monitor für die Bildbarbeitung eine Option............
 
Nein, der Haupteinsatzzweck ist schon Mobilität. Für daheim hab ich nen stationären PC, der es auch noch lange tut.
 
Zumindest das Retina-Macbook soll ja vergleichsweise schwach spiegeln.
Eine leichte Entspiegelung ist drinne und der Abstand zwischen zwischen Glasplatte und Display wurde verringert, dadurch werden die "Doppel-Spiegelungen" quasi ausgemerzt.
Sitze grade mit Halogenlampe im Rücken vor meinem Macbook und es stört null, selbst bei niedriger Displayhelligkeit :)
 
Selbst vor Ort ansehen.

Dafür gibts im RL draussen Händler und Apple-Stores
 
Ich hatte bislang ein MBpro mit mattem Display, jetzt ein Retina und ich bin vom Display sehr angetan. Ich denke Du wirst zufrieden sein. Zur Sicherheit, geh zum Händler und schau es Dir an.
 
Selbst vor Ort ansehen.

Dafür gibts im RL draussen Händler und Apple-Stores

Auf solche arroganten Antworten kann man verzichten. Nicht jeder wohnt in einer Großstadt wie Sie, wo der nächste Appleshop um die Ecke ist...
 
Na komm, die Arroganz ist da aber sehr schwach bis gar nicht vorhanden...
Nicht so empfindlich sein ;)

Wenn du keinen Apple Store in der Nähe hast bestell dir das gewünschte Macbook einfach und probier es aus.
Wenn es nicht passt kannst du es problemlos zurücksenden.
Bei einem so teuren Gerät ist das auch völlig legitim.
 
Auf solche arroganten Antworten kann man verzichten. Nicht jeder wohnt in einer Großstadt wie Sie, wo der nächste Appleshop um die Ecke ist...

Du hast das jetzt auch nur geschrieben, damit du was gepostet hast?

Man muss nicht in einer Großstadt wohnen um sich bei einer solchen Investition vor Ort ein Bild zu machen.
Da müsste man schon wirklich ziemlich abseits wohnen, um nicht im näheren Radius einen Händler zu haben, und selbst dort liefern Händler die Ware
 
Das Geraet vor Ort anzuschauen und danach zu entscheiden, ist mit Sicherheit ein guter Tipp; wir koennen dir naemlich nur sagen: Es spiegelt leicht, aber nicht extrem. Der eine User wird dann noch hinzufuegen, dass er im sonnendurchfluteten Raum lieber mit seinem matten Monitor arbeitet, der naechste ist absolut mit dem Display zufrieden. Ob du damit zurecht kommst, kannst du wirklich nur ausprobieren.

Wenn es irgendwie moeglich ist, sollte sich keine helle Lichtquelle im Display spiegeln koennen. Sitzt du also mit dem Ruecken zur Wand, kannst du meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomcologne
Zurück
Oben Unten