Frage zum 20" I-Mac ist das TFT gut für DVD und Spiele Geeignet ?

Macfreund34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hi , wie ist die Qualität des I-Mac 20" Displays ?

Danke : micha
carro
 
...kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Aber noch ein Tipp: einfach mal in den nächsten mac-Laden schlendern, fragen, testen, fühlen, gucken - das alles lange und gründlich und schon.....
 
ich habe seit einiger zeit einen 20" iMac und bin sehr froh keinen kleineren Monitor genommen zu haben.
Es ist einfach ein ganz anderes arbeiten an solch einem Bildschirm.
Grandiose Helligkeit, Schärfe usw usw....bin zufrieden
Nie wieder nen kleineres Display für meinen Desktop Computer....
...mobil siehts da natürlich anders aus.
 
Also das Display ist mit Sicherheit zum Spielen geeignet, zum DVD´s anschauen sowieso.

Nur ob der iMac auf Dauer für Spiele so geeignet ist wage ich zu bezweifeln.
Also ich denke für den (Neu-) Preis bist Du zum Spielen mit einem G5 Dual 1,8 GHz mit einem Formac 19" TFT besser bedient:

iMac 20 " 1,25 GHz G4: 2399 €
Dual 1,8 GHz G5 + Formac Gallery 19": 2299 € + 659 € = 2958 €.

Also spar Dir lieber noch 550 Euro zusammen und kauf Dir einen Rechner für die nächsten Jahre: modern, aufrüstbar und schnell. Der iMac mit seinem G4 1,25 GHz wird schon bald veraltet sein, aufrüstbar ist er nicht.
Natürlich reicht der iMac für die normale Arbeot vollkommen aus, aber zum spielen nicht.

Also ich würde 2400 € nicht in ein End-of-Live Modell investieren.

Nebenbei steht beim iMac eine Revision an, vermutlich G5. Aber auch dieser wird ein nicht aufrüstbares Gerät sein.

Lace
 
beim iMac kann man zumindest RAM, Festplatte und optisches Laufwerk aufrüsten, wenn auch nicht offiziel. Natürlich nicht den Prozessor, aber das ist auch bei Tower-Macs nicht ganz so einfach.
Ein echter Nachteil des iMacs ist, dass keine PCI-Karten einsetzbar sind. Somit ist man zB. bei TV-Karten und Audio-Karten auf teuere externe Lösungen angewiesen und hat bei Grafik-Karten, Schnittstellen-Erweiterungen etc. keine Chance.
Ich denke aber trotzdem, dass der iMac, mit USB2 und FW auch auf Jahre hinaus noch ein brauchbares Gerät ist, toll aussieht und sehr kompakt und leicht transportabel ist.
Sonst dürfte man sich ja auch keine Notebooks kaufen!
Pagodeiro
 
Klar reicht die Knutschkugel zum spielen...ich habe den 17" mit 1Gig Ram und kann UT2400 wunderbar in 1440x900 spielen...und das bei hohen Details. AoM oder C&C Generals läuft auch super. Ich werd meinen zwar zwecks Mobilität/Diplomarbeit verkaufen und mir nen 12"PB + 20" TFT holen, aber der Rechner ist schon 1. Sahne. Wenns mal wieder nen Desktop wird, wirds nen iMac. Und für nen normalen Anwender reicht der dicke aus.

Just my 2 cents
 
Zurück
Oben Unten