JA aber man reche mal den Image Verlust dagegen ich finde DAS wirkt nämlich ziemlich negativ.
Ganz davon abgesehen das man den Versand nicht extra rechen kann da diese Art (CD nicht dabei) ja meistens nur beim Kauf von komplett Computern stattfindet (den holt man ja im Laden ab oder bekommt ihn eh zugesendet und Porto zahlt ja häufig auch der Kunde)
Und die Mehrarbeit und den ärger hat auch der Kunde
Und ICH merke mir so was bei nächsten mal wenn ich einen Computer suche und zwar als eindeutigen negativen vermerk.. der also dann bei knappen Entscheidungen dazu führen kann, das ich mich beim nächsten mal gegen diese Firma entscheide (und auch andere die ich Berate darauf hinweise.)
Es sind immer Kleinigkeiten die einen Kunden an eine Firma binden..
Weil die Produkte gibt es in ähnlicher Form an jeder Ecke
(Gut Apple Jünger verstehen das jetzt nicht so wirklich aber bei allen andere ist das so..
)
Wenn ich bedenke das letztens ein bekannter einen Komplett System für locker 3000 Euro gekauft hat und DANN noch nicht mal eine Betriebsystem CD dabei ist finde ich das schon Lächerlich und nicht Kundenfreundlich
ER hat jedenfalls darüber gemeckert und meinte das nächste mal kaufe er wieder woanders (weil es ihn sehr geärgert hat auch das sie ihm keine CD nachsenden wollten.. ) da währen die 20 Cent wohl die Investition in einen Kunden schon wert gewesen
Aber Image lässt sich ja nicht so gut in Euro ausdrücken..
(und deswegen sind viele Firmen so arrogant und ignorieren es… )