Frage zu Wlan

senor_coconut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
216
Reaktionspunkte
4
Hallo,

also:ich möchte im Haus wlan haben.Im Keller steht ein normaler Router (kabelgebunden).Aber ich möchte jetzt oben wlan haben.Weil die Decke im Keller zu dick ist und das Signal kaum durchkommt, habe ich mich jetzt gefragt was ich machen kann.Ich habe mir überlegt einen Wlan-Router zu kaufen und nach oben zu bringen und ihn dann mit dem Router im Keller zu verbinden.

Gibt es auch eine andere (günstigere) Methode?Ich hab ja schon einen Router...Gibts es Antennen die ich an den Router im Keller anschließen kann, die dann das Signal im Haus versenden?


gruß
 
Hallo Senor_coconut,

es gibt noch die möglichkeit mit accesspoints zu arbeiten, aber die sind meist teurer als ein router, der einfach als w-lan bridge eingerichtet ist (also per kabel an den router im keller angebunden)

lg sebbe
 
Es gibt mittlerweile auch einfache WLAN-Hubs für kleines Geld...
 
Zurück
Oben Unten