Frage zu WLan-Adapter

Diskutiere mit über: Frage zu WLan-Adapter im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. ChristophMenhar

    ChristophMenhar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2006
    Hallo allerseits,

    seit ein 30min bin ich stolzer Besitzer eines mac mini und bin jetzt schon saufroh darüber! Goodbye alter Windowskübel :)
    Nun zu meinem Problem, mein WLan-Adapter funktioniert anscheinend nur am PC, aber nicht am MAC. Ich besitze einen WLan-Router von Netgear Typ DG824GB und einen USB-WLan-Adapter von Netgear Typ W111v2, über Kabel funktioniert die Internetverbindung ohne Probleme (was mich auch schon wundert, da in der Routeranleitung nix von Mac steht!), aber der WLan-Adapter funktioniert nicht.
    Hat von euch jemand Erfahrung mit diesen Adaptern, die Netgear-Homepage war bisher nicht sehr aufschlussreich und die Anleitung ist mehr als dürftig!
    Eigentlich gehe ich schon mal davon aus, dass ich mir nen neuen Adapter holen muss, da auch auf der Installations-CD nix von MAC steht und auch unter OS X nicht läuft.
    Aber vielleicht hat jemand von euch einen hilfreichen Tipp für mich als MAC-Laie.
    Vielen Dank schon mal!
    Viele Grüsse,
    Christoph
     
  2. Ohrwurm

    Ohrwurm Gast

    was isn das fürn mini?
     
  3. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    11.01.2006

    genau, hat der nicht airport????
     
  4. ChristophMenhar

    ChristophMenhar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2006
    Der mini hat 1.42GHz, 1GB Ram, 80GB und leider kein Airport.
     
  5. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2004
    Das kannst Du vergessen! Es gibt meines Wissens nur einen USB-WLAN Adapter, der unter OS X läuft und das ist der D-Link DWL 122. Allerdings hat der einen miserablen Treiber und ist unter Tiger quasi unbrauchbar.
    Ich lasse mich aber besseren belehren, sollte es doch auch noch andere USB Adapter geben. ;)


    pp.
     
  6. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    11.01.2006

    wie alt ist der denn??? haste den gebraucht gekauft? der hier?

    der hat dieselben spezifikationen wie deiner, und hat airport...
     
  7. ChristophMenhar

    ChristophMenhar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2006
    ja, hab den mini gebraucht gekauft! Neu gekauft wurde er im Mai 05.
    Was gibt es denn als Alternative, kann ich mir selber so ne Aiport-Karte einbauen und wenn was würde das denn kosten?
     
  8. Ohrwurm

    Ohrwurm Gast

    gib mal in die suche hier - ASUS WL-167g - ein, ist billiger als eine Airportkarte
     
  9. dsquared

    dsquared MacUser Mitglied

    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2005
  10. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    11.01.2006
    na dann ist ja alles klar...und funktionierende hilfe nun auch...dann geht er bald auch wireless ins netz.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage WLan Adapter Forum Datum
mal schnell ne frage zum macbook und macbook pro Mac Einsteiger und Umsteiger 30.08.2016
Frage zu BTO und nötiger Leistung Mac Einsteiger und Umsteiger 28.08.2016
Bootcamp + Windows Frage Mac Einsteiger und Umsteiger 10.05.2016
Umsteigen auf macbook pro - Monitor frage Mac Einsteiger und Umsteiger 30.04.2016
frage wegen wlan Mac Einsteiger und Umsteiger 11.12.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche