Frage zu Whatsapp auf zwei iPhones, die unter dem selben iCloud-Account angemeldet sind

I

ichfragmal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
115
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie sich Whatsapp verhält, wenn man zwei unterschiedliche iPhones mit jeweils eigener SIM-Karte/Telefonnummer auf dem selben Apple- bzw. iCloud-Account laufen hat?
Synchronisiert sich der Chatverlauf und Telefonbuch des einen iPhones mit dem des anderen, oder laufen die völlig unabhängig?
Würde also z.B. ein Chat auf einem iPhone auch im anderen iPhone escheinen?

Ein iPhone wäre das regulär genutzte mit all den Kontakten, die man halt so hat, das andere würde ausschließlich für Sachen wie Ebay und Ebay-Kleinanzeigen etc. genutzt, wo wildfremde Leute nicht unbedingt die private oder geschäftliche Handy-Nummer wissen müssen.

Man kann ja bspw. die Chats in der iCloud sichern. Würden in dem Fall die Chats beider iPhones trotz unterschiedlicher Telefon-Nummern zusammengeschmissen? Es sind ja beide im selben iCloud-Account angemeldet.
Oder würden sie völlig unabhängig voneinander archiviert werden?

Lange Rede kurzer Sinn: kann man auf zwei iPhones mit unterschiedlichen Telefon-Nummern, die beide im selben iCloud-Account angemeldet sind, Wahtsapp so nutzen, dass sich die zwei Whatsapp-Accounts nicht in die Quere kommen?

Danke schon mal :)
 
Ja, Whatsapp ist an die Telefonnummer gebunden, nicht an die Apple-ID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz, ichfragmal und wegus
Wenn die das noch öffnen und auch auf dem iPad eine App hergeben dann werden sie den Markt beherrschen. So nutze ich gerne abends am iPad oder Rechner FB Messenger oder halt Nadhrichten.
 
wusste gar nicht, dass WA direkt auf dem iPad nicht geht.

Was meinst Du mit FB Messenger?
Falls Du nicht den Whatsapp-Messenger meinst, wäre das evtl. mal einen Blick wert.
Damit soll WA auch auf dem iPad laufen.
Läuft dann wohl wie WhatsappWeb auf dem PC
 
Zurück
Oben Unten