Frage zu VPN und das netzwerk scannen..??

C

Catweazel1000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Moin.

Hab da n kleines Problem..

Bin per VPN mit meinem Firmennetzwerk verbunden, aber kenn die IP von einem Rechner nicht von dem ich Daten brauche..

Weiss jmand ne Lösong, wie ich herausfinden kann, welcher rechner noch an ist im firmennetzwerk, und mir die ips angezeigt werden..

Muss morgen was abgeben, aber hab die Daten dort vergessen..

Ich weiss das der rechner noch läuft, aber wie finde ich die ip raus.??

Bitte um schnelle hilfe..

'Lieber Gruß
Cat
 
Wenn du das Subnetz von dem Zielrechner kennst, kannst du einen Ping auf die Broadcast-Adresse (bei /24er Netzwerken meist .255) absetzen. Es sollten dann alle angeschalteten Rechner im Subnetz antworten.
 
Wenn du das Subnetz von dem Zielrechner kennst, kannst du einen Ping auf die Broadcast-Adresse (bei /24er Netzwerken meist .255) absetzen. Es sollten dann alle angeschalteten Rechner im Subnetz antworten.

Moin..

Kenn das subnetz..
aber was meinst genau.. was soll ich anpingen??

den router über den ich drin bin oder was genau??

??
Gruß
Cat
 
nein, wie ich schrieb, die Broadcast-Adresse, und das ist in vielen Fällen in einem /24er-Netzwerk die X.X.X.255
 
Zurück
Oben Unten