Frage zu VLAN

C

ciagin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...
ich weiss nicht ob jemand hier ist der mir helfen kann, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich würde gern etwas zu portzentrischen statischen VLANs etwas wissen:
und zwar wenn ich ein VLAN über mehrere Subnetze verteile was passiert auf dem übergang von Schicht 2 zu Schicht 3, bzw. was passiert wenn ich zwar in einem VLAN (Schicht2) über einen Router (Schicht3) in ein anderes Subnet möchte (gleiches VLAN). Müll ich mir das Netz zu oder stell ich mir das komplizierter vor als es tatsächlich ist.

Danke

ciagin
 
Mir bleibt nicht viel mehr, als dir zu empfehlen, dir mal die Wikipedia-Seite durchzulesen, wo das Thema behandelt wird. Einfacher könnte ich dir das jetzt nicht erklären, was es mit den VLANS auf sich hat.
 
Die Technik an sich ist mir bekannt, es geht in meinem Fall eher darum nicht zwischen 2 VLANs zu routen sondern in einem VLAN das sich über mehrere Standorte und Subnetze erstreckt.
Da mach ist mir nicht ganz klar ob zum ARP, Broadcast usw noch weitere dinge das Netz in diesem Fall eine Weitverkehrsstrecke blockieren.
Aber danke für die schnelle Antwort
 
Zurück
Oben Unten