Frage zu verdächtigem Formulareintrag-Formular gehackt?

T

tomloog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich betreibe eine Website mit (simplen) Kontaktformular und habe eine seltsame Nachricht (über ein Texteingabefeld des Formulars) erhalten:
[noparse]
nachricht: rlzeKl <a href="http://ewmdtnbqdzdw.com/">ewmdtnbqdzdw</a>, zyoszlfcrnhc, [link=http://qqomskueogir.com/]qqomskueogir[/link], http://rtlbmpqcqyxs.com/
[/noparse]
mir kommt das zwar kryptisch, aber verdächtig vor, zumal ich kein html usw beherrsche.

kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat?

ich sag schon mal danke,

tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, da macht halt jemand Werbung für ein eher abstruses Etwas. Löschen und gut.
 
Das "kriptische" dabei sind nur Tags um Links in verschiedenen Systemen zu markieren (html, bbcode, usw.). Da du die Nachrichten des Formulars aber als plain text bekommst, werden diese nicht ausgewertet. Du hast also nichts zu befürchten. Wie falkgottschalk schon schrieb: löschen und gut ist.
 
moin forum,
nochmals danke für die stellnungnahmen. das beruhigt schon etwas. die website mit dem entsprechendem formular ist eigentlich auch viel zu unwichtig, um jemanden zu animieren, sie zu hacken.
aber man weiss ja nie...
 
Zurück
Oben Unten