Frage zu verbauten Festplatten bei Powerbook/MacBook Pro

Ööööö, erster Mac-Kontakt 1986. Knubbel 512er. PROFESSIONELL!
Was war denn Conner?????
Auf jeden Fall hab ich sowohl aus meinem Performa (Pizzaschachtel) und den beiden PM 7200 IBM-Platten ausgebaut. Auch, wenn in großen Lettern Apple draufstand, die drei Buchstaben waren irgendwo vermerkt.
IBM ist jetzt Hitachi.
Was ich aber interessant finde: Jahrelang ging ein Gerücht durch die Mac-Welt (noch 2003!), Fuji-Platten könnten Probleme machen. Nie eingebaut, nie getestet. Nun hört man endlich andere Aussagen.....
 
chrischiwitt schrieb:
Was ich aber interessant finde: Jahrelang ging ein Gerücht durch die Mac-Welt (noch 2003!), Fuji-Platten könnten Probleme machen. Nie eingebaut, nie getestet. Nun hört man endlich andere Aussagen.....

Schon wieder? Ich möchte wirklich mal wissen, wo du das her hast. Ich höre das immer nur von dir. ;)
 
Jede Platte kann mal abrauchen :)
 
chrischiwitt schrieb:
Ööööö, erster Mac-Kontakt 1986.
Tja, mein erster Mac-Kontakt war erst dieses Jahrtausend, nicht letztes ;)

chrischiwitt schrieb:
Was war denn Conner?????
Festplattenhersteller, später von Seagate gekauft.

Mac SE 1/20 bzw. SE FDHD: Standardmäßig mit 40MB (sic!) Conner SCSI-Festplatte... :cool:

Aber klar, IBM wurde auch verbaut.
 
Conner Festplatten.... das waren noch Zeiten. Die wurden doch damals von Maxtor geschluckt oder?
 
Ponch schrieb:
Die wurden doch damals von Maxtor geschluckt oder?
Nein - mittlerweile sind sie wohl aber beide trotzdem (bald) unter dem selben Dach: Bei Seagate.

Maxtor hat damals Quantum gekauft - die auch vor Jahren in Macs verbaut wurden.
 
djdc schrieb:
Schon wieder? Ich möchte wirklich mal wissen, wo du das her hast. Ich höre das immer nur von dir. ;)

Die Mac-Presse bis 2003:
MacLife, MacWelt, Macup.

(Habe seitdem aber auch kaum noch was gelesen, da meine Oldies nicht OSX-fähig sind...... Verzeih, aber hier sitzt kein Fortschrittsmuffel, nur jemand mit vielen 100 pro intakten Babies...)

Wobei ich die Logik auch nicht nachvollziehen kann. Platte ist Platte.
 
Jetzt wo du (chrischiwitt) es sagst:

Jaja, ich glaube da war mal was mit Fujitsu-Platten und Mac...
Ich erinnere mich dunkel - nur dass ich das damals auch nicht so ernst genommen habe...
 
Ach nee.......
Ich mag ja in vieler Hinsicht blöd sein, aber was ich mal gelesen hab, bleibt auch gespeichert!
 
chrischiwitt schrieb:
Ach nee.......
Ich mag ja in vieler Hinsicht blöd sein
...sag ich doch gar nicht.

War auch eher als indirekte Antwort an djdc gemeint ;)
 
chrischiwitt schrieb:
Ach nee.......
Ich mag ja in vieler Hinsicht blöd sein, aber was ich mal gelesen hab, bleibt auch gespeichert!

Man muss auch mal vergessen können. Besonders was in so F(l)achzeitschriften stand/steht. ;)
 
Manchmal kann das ein bös teures Vergessen werden....... Wenn die Nasen im Laden nicht tauschen wollen.
 
Zurück
Oben Unten